Allround

ExpressVPN, Rezension 2023

expressvpn test

ExpressVPN Erfahrungsberichte: Suchst du nach einem neuen VPN Anbieter, um deine Sicherheit und Anonymität im Netz zu erhöhen?

Dann könnte Express VPN genau das Richtige für dich sein. Der Anbieter ist nämlich schon seit Jahren für seine guten Sicherheitsrichtlinien und schnellen Geschwindigkeiten bekannt. Doch hält der Anbieter, wirklich, was er verspricht?

Genau das habe ich für meine ExpressVPN Bewertung genauer unter die Lupe genommen und den Service auf Sicherheit, Schnelligkeit und Zuverlässigkeit überprüft!

GRATIS TESTEN
Mit ExpressVPN, damit haben Sie volle Anonymität im World Wide Web und sind vor Cyberattacken jeglicher Art geschützt!

ie wollen sich im World Wide Web ohne Sorgen frei bewegen können, und dabei anonym bleiben? Das geht kinderleicht mit ExpressVPN. Sie wollen den Dienst aber erst mal ausprobieren und sehen, wie es funktioniert? Kein Problem. Nutzen Sie das exklusive Testangebot von 30 Tage mit einer Geld-zurück-Garantie. Ihr Geld bekommen Sie 100-prozentig ohne Nachfragen zurückerstattet, falls Ihnen der Service nicht gefallen sollte. Probieren Sie es unverbindlich aus!🙂

Letzte Aktualisierung: 5 Februar 2023

Was ist ExpressVPN?

ExpressVPN ist ein VPN Dienst, der seinen Sitz auf den britischen Jungferninseln hat und 2009 gegründet wurde.

Seitdem hat er sich einen guten Ruf verschaffen können und zählt inzwischen zu den besten und sichersten VPN Diensten auf dem Markt.

Um deine virtuelle Privatsphäre zu schützen und deine Sicherheit im Netz zu erhöhen, setzt der Anbieter auf eine sichere AES-256-Bit-Verschlüsselung.

Zusätzlich kannst du mit diesem Service auch deine IP-Adresse ändern und vollkommen anonym im Netz surfen.

Aber das ist noch nicht alles. Das VPN Express bietet seinen Kunden auch zahlreiche Zusatzfunktionen, wie DNS Leak Protection, einen Kill Switch und Split Tunneling.

Zusätzlich verfügt Express über mehr als 160 Server in 94 Ländern, womit du Geoblockierungen auf Streaming-Seiten umgehen kannst. Und für Leute, die ein VPN zum Torrenting suchen, stellt Express P2P-kompatible Server bereit!

ExpressVPN Preise und Abos

Bevor ich die verschiedenen Funktionen des Anbieters für meinen ExpressVPN Test anschaue, kläre ich dich erst einmal über die ExpressVPN Kosten und Abomöglichkeiten auf.

Schließlich sollte man auch das Preis-Leistungs-Verhältnis berücksichtigen, wenn man nach einem neuen VPN Dienst guckt.

Ein kostenloses Abo bietet Express seinen Kunden nicht an. Dafür hast du jedoch die Möglichkeit, die Kosten zu reduzieren, indem du das ExpressVPN Abonnement für einen längeren Zeitraum abschließt:

expressvpn erfahrung

  1. Monatsabo: 12,07 Euro pro Monat
  2. 6-Monatsabo: 8,47 Euro pro Monat
  3. 12-Monatsabo: 5,65 Euro pro Monat

      • Darüber hinaus bietet der VPN Dienst seinen Kunden eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie und man kann es KOSTENLOS testen. Dies hat bei meiner Express VPN Erfahrung nach auch super funktioniert.

ExpressVPN Jetzt Nutzen
Angebotstage befristet bis Ende Februar 2023

ExpressVPN Erfahrungsberichte: Überblick

Für meine ExpressVPN Erfahrungsberichte habe ich verschiedene Faktoren überprüft und hier eine schnelle Übersicht für dich zusammengestellt:

Position Detaillierte Infos
Zero-Log-Politik? Ihre Daten sind sicher und geschützt
Torrents können genutzt werden? Definitiv Ja
Netflix US, UK, CA, AU, DE, FR,
Das Log-in ist mit mehreren Geräten möglich 5 Simultane Verbindung mit verschiedenen Geräten möglich
Unterstützte Länder 94+
Geräte Windows, Android, iOS, macOS, Chrome, Firefox, Router, Console, Apple TV, PlayStation, Xbox, Amazon Fire TV, Roku, Kindle
Nicht zufrieden? Dann bekommen Sie Ihr Geld zurück 30 Tage ab dem Kauf
Internetprotokolle für den Austausch von Daten Lightway, OpenVPN (UDP/TCP), L2TP-IPsec, SSTP, PPTP
Datentransport Kein Limit
Verschlüsselungsverfahren Militärnorm AES 256-Bit sorgt für hohen Verschlüsselungsstandard
IP Kennung Nicht sichtbar
Serveroptionen Mehr als 3.000

ExpressVPN Erfahrungsberichte mit der Anwendung

Für meinen ExpressVPN Test habe ich den Anbieter natürlich in verschiedenen Bereichen getestet.

Hier findest du meine ExpressVPN Erfahrungsberichte für verschiedene Anwendungsbereiche:

Express VPN Erfahrung mit Netflix:

Mit dem Express VPN kannst du Filme und Serien auf Netflix von überall aus streamen!

Das liegt daran, dass du mit dem VPN Service deine IP-Adresse verfälschen und eine ausländische Adresse annehmen kannst. So kannst du beispielsweise den amerikanischen Medienkatalog auf Netflix oder ausländische Streaming-Plattformen wie den BBC iPlayer entsperren.

Natürlich habe ich dies auf eigene Faust ausprobiert, wobei ich eine sehr gute Express VPN Erfahrung gemacht habe.

Der VPN Service konnte Geoblockierungen zuverlässig entsperren und zahlreiche Streaming-Dienste freischalten.

Außerdem hat Express mich mit schnellen Geschwindigkeiten überzeugt. Mit langen Ladezeiten oder Verzögerungen musste ich mich beim Streamen nämlich nicht mit rumschlagen!

express vpn erfahrung

ExpressVPN Erfahrungsberichte mit Torrents:

Einige Nutzer suchen auch nach einem VPN Service, um Dateien auf Torrent Seiten herunterzuladen.

Wenn du dir ungeschützt Torrent herunterlädst, bist du oft Viren und Hackern ausgesetzt. Diese treiben sich auf Torrent Seiten nämlich besonders gerne herum.

Außerdem könntest du in rechtliche Schwierigkeiten kommen, wenn du urheberrechtlich geschützte oder illegale Inhalte aus dem Netz downloadest. Dies könntest du mit dem ExpressVPN theoretisch umgehen.

      • Express verfügt über P2P-kompatible Server, mit denen du vollkommen anonym im Netz unterwegs bist. Trotzdem rate ich davon ab. Stattdessen solltest du lieber auf legale Streaming-Plattformen zugreifen!

ExpressVPN Erfahrungsberichte für China:

Vielleicht suchst du auch nach einem VPN für China, um die chinesische Firewall zu umgehen und weiterhin auf Internetseiten wie Facebook oder Google zuzugreifen?

Auch in dieser Hinsicht habe ich eine gute Express VPN Erfahrung machen können!

Der Service kann die chinesische Firewall zuverlässig umgehen, sodass du weiterhin auf deine Lieblingsseiten zugreifen kannst. Dies ist vor allem auf Geschäftsreisen praktisch, wenn du nicht auf deine alltäglichen sozialen Medien und Google Docs Dokumente verzichten möchtest!

Und da viele VPNs in China gesperrt werden, habe ich diese Funktion in meinen ExpressVPN Erfahrungsberichten positiv notiert!

Videospiele im Express VPN Test:

Einen weiteren Anwendungsbereich, den ich mir für meinen ExpressVPN Test genauer angeschaut habe, ist die Funktionstüchtigkeit in Verbindung mit Videospielen. Vor allem bei live Mutliplayer-Spielen sind hohe Geschwindigkeiten und niedrigere Ping-Zahlen sehr wichtig, sodass du mit keinen Verzögerungen kämpfen musst und dir dadurch einen Nachteil erzielst.

Aber auch in diesem Punkt war meine Express VPN Erfahrung der Hammer! Ich habe verschiedene Videospiele ausprobiert und hatte keinerlei Probleme. Die Geschwindigkeiten waren schnell und die Ping-Zahlen niedrig, sodass ich beim Spielen gar nicht gemerkt habe, dass ich mit einem VPN verbunden war!

ExpressVPN Funktionen

Des Weiteren habe ich für meine ExpressVPN Erfahrungsberichte auch die verschiedenen Zusatzfunktionen untersucht und eigenständig ausprobiert.

Dies sind meiner Meinung nach die wichtigsten Features des ExpressVPNs:

ExpressVPN Erfahrungsberichte mit Split Tunneling:

Split Tunneling ist eine Funktion, mit der du einstellen kannst, welche Websites du über VPN und welche Seiten du mit deiner regulären Internetverbindung aufrufen möchtest.

Dies kann praktisch sein, wenn du dich nur auf bestimmten Seiten schützen möchtest, aber auf anderen Seiten die schnelleren Geschwindigkeiten deines Internetabieters beanspruchen willst.

Für meinen ExpressVPN Test habe ich diese Funktion getestet und war äußert zufrieden – es hat wunderbar funktioniert!

  • Kill Switch:

Eine weitere sehr wichtige Funktion ist der Kill Switch.

Ein Kill Switch dient als Notausschalter und trennt sofort deine Internetverbindung, falls deine VPN Verbindung unterbrochen wird.

Dies ist super wichtig, da diese Unterbrechungen nur wenige Millisekunden dauern können, sodass du gar nichts davon mitbekommst. Aber auch diese kurze Zeit würde reichen, um deine persönlichen Daten im Internet zu verteilen, wodurch du dich angreifbar für Hacker und Viren machst.

Ein Kill Switch verhindert dies und vermeidet unabsichtliche Daten Leaks. Weil mir diese Funktion so wichtig ist, habe ich sie mehrmals ausprobiert und habe immer gute Express VPN Erfahrungen gemacht!

  • DNS Leak Protection (DNS Leak-Schutz):

Der DNS-Leakschutz ist eine Funktion, die verhindern soll, dass deine DNS-Anfragen (Domain Name System) an deine ISP (Internet Service Provider) oder andere Dritte weitergegeben werden.

Wenn du ein VPN verwendest, wirddein Internetverkehr über einen sicheren Server an einem anderen Ort geleitet, was dir einen privaten und sicheren Internetzugang ermöglicht. Wenn dein Gerät jedoch nicht richtig konfiguriert ist, ist es möglich, dass deine DNS-Anfragen außerhalb des VPN-Tunnels gesendet werden, wodurch deine Online-Aktivitäten möglicherweise deinem Internetanbieter oder anderen Dritten offenbart werden könnten.

ExpressVPN bietet DNS-Leakschutz als Standardfunktion seines Dienstes. Das bedeutet, dass deine DNS-Anfragen bei der Nutzung von ExpressVPN sicher durch den VPN-Tunnel geleitet werden, um sicherzustellen, dass sie nicht an Ihren Internetanbieter oder andere Dritte weitergegeben werden.

Dies trägt zum Schutz deiner  Online-Privatsphäre und Sicherheit bei und stellt sicher, dass deine Internetaktivitäten privat bleiben. Neben dem Schutz vor DNS-Leaks bietet ExpressVPN auch eine Reihe weiterer Sicherheitsfunktionen, darunter eine 256-Bit-AES-Verschlüsselung und einen Kill Switch, die dazu beitragen, dass deine Internetverbindung sicher und deine Online-Aktivitäten privat bleiben.

  • ExpressVPN Keys Password-Manager:

Das neue Key Passwort-Manager Tool steht für Nutzer von iOS und Android Betriebssysteme zur Verfügung und als Chrome-Browser-Erweiterung.

Einige Keys Passwort-Manager Funktionen umfassen:

  • Beliebig viele Geräte synchronisieren: Verwendund deiner Passwörter von zu Hause oder unterwegs. Sobald du ein Passwort in deiner mobilen App gespeichert hast, ist es im Browser auf Ideinem Desktop verfügbar und umgekehrt – dies ist mit einer beliebigen Anzahl von Geräten möglich.
  • Automatisches Ausfüllen in Apps und auf Websites: Key hat automatische Erkennung von Passwortfelder und bietet an, diese für dich auszufüllen, sodass du dich mit nur einem einzigen Klick auf Websites und in Apps anmelden kannst.
  • Speichern beliebig vieler Passwörter: Du brauchst dir keine Gedanken zu machen, dass dir der Speicherplatz ausgeht. In deinem sicheren Passwort-Manager kannst du beliebig viele Passwörter speichern – ohne Einschränkung!
  • Zero-Knowledge-Verschlüsselung: Deine gespeicherten Logins können nur mit deinem Masterpasswort entschlüsselt werden, das nur du kennst, oder mit biometrischen Daten, die nur du haben kannst. Anders ausgedrückt: Deine Passwörter sind so sicher, dass nicht einmal ExpressVPN es selbst sehen kann.
  • Generieren sicherer Passwörter: Keys hat einen integrierten Zufalls-Passwort-Generator, mit dem du für jedes Konto sichere, eindeutige Passwörter erstellen kannst.
  • Kostenlos für ExpressVPN-Nutzer: Keys ist für ExpressVPN-Nutzer ohne zusätzliche Kosten verfügbar. Du kannst den Passwort-Manager auch weiterhin kostenlos nutzen, selbst wenn dein Abo abgelaufen ist.

ExpressVPN Jetzt Nutzen
Angebotstage befristet bis Ende Februar 2023

ExpressVPN Erfahrungsberichte mit Windows

Ich weiß ja nicht, welches Betriebssystem du benutzt, aber ich persönliche benutze Windows und habe den ExpressVPN Test auf meinem Windows Gerät durchgeführt.

Hier findest du meine Express VPN Erfahrungen mit Windows: 

Design im ExpressVPN Test:

Das Design von der Express VPN Anwendung fand ich sehr ansprechend und intuitiv. Wenn du die Destkop-App öffnest, erscheint ein Fenster mit einem großen Power-Button in der Mitte und einer Liste von Ländern.

Über diesen Power-Knopf kannst du das VPN ganz einfach aktivieren oder deaktivieren.

Wenn du Geoblockierungen umgehen möchtest, kannst du zudem einfach das entsprechende Land aus der Liste auswählen. Easy peasy!

expressvpn erfahrungsberichte

Express VPN Erfahrung mit den Einstellungen:

Und auch die Einstellungen kannst du super leicht verwalten!

Dafür klickst du auf das Settings-Symbol und schon kommst du zu einer Liste mit allen Zusatzfunktionen.

Diese kannst du per Mausklick aktivieren oder deaktivieren und individuelle Änderungen vornehmen!

ExpressVPN Test Ergebnisse

Hier findest du noch einmal detaillierte Ergebnisse aus meinem ExpressVPN Test:

Geschwindigkeiten im ExpressVPN Test:

Wie bereits erwähnt, habe ich eine sehr gute Express VPN Erfahrung mit den Geschwindigkeiten gemacht.

Die Geschwindigkeit ist ein wichtiger Faktor, den du bei der Nutzung eines VPN-Dienstes berücksichtigen solltest, da sie dein Gesamterlebnis und die Leistung der Anwendungen und Websites, auf die du zugreifen und beeinflussen kannst.

Es gibt viele Faktoren, die sich auf die Geschwindigkeit eines VPNs auswirken können, darunter die Entfernung zwischen deinem Gerät und dem VPN-Server, die Anzahl der Nutzer auf dem VPN-Server, regionale Bandbreitenbeschränkungen, die Stärke deiner Internetverbindung und die Rechenleistung deines Geräts.

Wenn es um die Geschwindigkeit von ExpressVPN geht, wird es allgemein als einer der schnellsten VPN-Dienste auf dem Markt angesehen. In unabhängigen Geschwindigkeitstests hat ExpressVPN stets zu den Spitzenreitern gezählt.

In einem kürzlich durchgeführten Test hatte ExpressVPN beispielsweise eine durchschnittliche Download-Geschwindigkeit von 89,5 Mbit/s, was viel schneller ist als bei vielen anderen VPN-Diensten.

Denken Sie daran, dass die tatsächliche Geschwindigkeit, die Sie erleben, von einer Reihe von Faktoren abhängt, darunter Ihr Standort, der Server, mit dem Sie sich verbinden, und die Stärke Ihrer Internetverbindung.

Express VPN Erfahrungen mit DNS Leaks und Torrenting:

Des Weiteren habe ich das VPN auf IPv4, IPv6 und WebRTC Leaks getestet. Diesen ExpressVPN Test habe ich über die dafür vorgesehene Internetseite IPleak.net durchgeführt.

Und zu meiner Freude habe ich keine DNS Leaks finden können. Das war super und zeigt, dass das ExpressVPN sicher ist! Wenn du dich fragst „Welche VPN ist am sichersten?“ kannst du dich bei Express also in guten Händen fühlen!

      • Aus diesem Grund kannst du das VPN auch fürs Torrenting benutzen. Schließlich ist die Verbindung sicher und du bist vollkommen anonym und kannst dich theoretisch rechtlichen Strafen entziehen. Trotzdem möchte ich dich darauf hinweisen, dass die Handlung dadurch noch lange nicht legal wird und du dich lediglich schützt, weswegen ich dir stark davon abrate und dich bitten möchte, lieber auf legale Streaming-Plattformen zuzugreifen!

Express VPN Erfahrung mit dem Kundenservice

Als Letztes habe ich auch noch den Kundenservice von Express in meine ExpressVPN Erfahrungsberichte mit aufgenommen.

Was mir bereits gut gefallen hat ist ,dass FAQ auf der Support-Seite und die Videos, die verschiedene Aspekte der Benutzung erklären.

Vor allem hat mich das Express VPN aber mit seinem 24/7 Live Chat überzeugt. So kannst du dir rund um die Uhr Hilfe von einem Mitarbeiter suchen.

Ich habe das für meine ExpressVPN Erfahrungsberichte einfach mal ausprobiert, um zu sehen wie schnell ich eine Antwort bekomme und wie gut die Hilfe ist. Und auch in diesem Punkt hat alles gut geklappt! In nur wenigen Minuten habe ich eine qualitativ hochwertige Antwort zu meiner Frage bekommen!

Alternativen zum Express VPN im Vergleich

Merkmale Surfhark ExpressVPN NordVPN
Werden Ihre Daten geloggt? Nein Nein Nein
Wird P2P Torrenting unterstützt? Ja, von allen Servern Ja, auf spezifischen Servern Ja, auf spezifischen Servern
Werden Streaming Dienste unterstützt? Ja, von allen Servern Ja, von allen Servern Ja, von allen Servern
Gleichzeitige Verbindungen Unbegrenzt 5 6
Server Anzahl 3000+ 3000+ 5200+
Anzahl Länder mit Server 63+ 94+ 59+
Dauer der Geld-Zurück-Garantie 30 Tage 30 Tage 30 Tage
Kostenlose Testversion Ja Ja Ja
VPN Protokolle OpenVPN, IKEv2 and IPsec protocols Lightway, OpenVPN (UDP/TCP), L2TP-IPsec, SSTP, PPTP WireGuard, OpenVPN (UDP/TCP), and IKEv2/IPsec
Bandbreite Unbegrenzt Unbegrenzt Unbegrenzt
Verschlüsselung Militärstandard Militärstandard Militärstandard

Wie du anhand von dieser Tabelle sehen kannst, ist Express nicht das einzig gute VPN auf dem Markt. Auch Surfshark und NordVPN zeigen qualitative Merkmale und schneiden gut ab.

Trotzdem finde ich das Allgemein-Paket und die Leistung von dem Express VPN etwas besser und zeichne es deshalb zum besten VPN, das es momentan gibt, aus!

NordVPN ist jedoch auch sehr gut. Für einen genaueren Vergleich der beiden Anbieter kannst du dir auch gerne meinen NordVPN vs ExpressVPN Vergleich anschauen!

ExpressVPN Jetzt Nutzen
Angebotstage befristet bis Ende Februar 2023

ExpressVPN Erfahrungsberichte: FAQ

ExpressVPN was ist das?

ExpressVPN ist ein virtuelles privates Netzwerk (VPN), mit dem Sie sich sicher und privat mit dem Internet verbinden können.

Er verschlüsselt Ihre Internetverbindung und verbirgt Ihre IP-Adresse, sodass Ihre Online-Aktivitäten nicht nachverfolgt werden können. Wenn Sie ExpressVPN nutzen, wird Ihr Internetverkehr über einen sicheren Server an einem anderen Ort geleitet, so dass es so aussieht, als würden Sie von diesem Ort aus auf das Internet zugreifen.

Dies kann aus einer Reihe von Gründen nützlich sein, z. B. zum Schutz Ihrer Privatsphäre und Ihrer Sicherheit im Internet, zum Zugriff auf Websites und Inhalte, die in Ihrem Land möglicherweise blockiert sind, und zum Umgehen der Internetzensur.

ExpressVPN ist auf einer Vielzahl von Geräten verfügbar, einschließlich Computern, Smartphones und Tablets, und unterstützt eine Reihe von verschiedenen Betriebssystemen.

Wie gut ist ExpressVPN?

ExpressVPN wird im Allgemeinen sowohl von Experten als auch von Nutzern als hochwertiger VPN-Dienst angesehen.

Er ist bekannt für seine starken Sicherheitsfunktionen, die hohen Geschwindigkeiten und das große Netzwerk an Servern. In unabhängigen Tests und Bewertungen hat ExpressVPN durchweg gut in Bezug auf Sicherheit, Geschwindigkeit und Gesamtleistung abgeschnitten.

Eines der wichtigsten Merkmale von ExpressVPN ist die starke Verschlüsselung, die dafür sorgt, dass Ihre Internetverbindung sicher ist und Ihre Online-Aktivitäten privat bleiben.

ExpressVPN verwendet eine 256-Bit-AES-Verschlüsselung, die von Banken und anderen Finanzinstituten zum Schutz sensibler Daten verwendet wird. ExpressVPN bietet außerdem eine Reihe weiterer Sicherheitsfunktionen, wie z. B. einen Kill-Switch, DNS-Leak-Schutz und eine No-Logs-Politik, was bedeutet, dass Ihre Online-Aktivitäten nicht protokolliert werden.

Was die Geschwindigkeit angeht, ist ExpressVPN dafür bekannt, einer der schnellsten VPN-Dienste auf dem Markt zu sein. Es verfügt über ein breites Netzwerk von Servern auf der ganzen Welt, das es Ihnen ermöglicht, sich schnell und zuverlässig mit dem Internet zu verbinden, ganz gleich, wo Sie sich befinden.

Insgesamt gilt ExpressVPN als zuverlässiger und hochwertiger VPN-Dienst, der starke Sicherheit und hohe Geschwindigkeiten bietet. Er ist eine beliebte Wahl unter Nutzern, die ihre Online-Privatsphäre und Sicherheit schützen wollen, und wird auch von Experten auf diesem Gebiet empfohlen.

ExpressVPN ist meiner Meinung nach das beste VPN auf dem heutigen Markt.

Wo sitzt ExpressVPN?

ExpressVPN hat seinen Sitz auf den Britischen Jungferninseln hat. Das Unternehmen wurde 2009 gegründet und hat sich zu einem der beliebtesten und meistgenutzten VPN-Dienste der Welt entwickelt.

Obwohl das Unternehmen seinen Sitz auf den Britischen Jungferninseln hat, verfügt es über Server in mehr als 90 Ländern auf der ganzen Welt, was es den Nutzern ermöglicht, sich von einer Vielzahl von Standorten aus sicher und privat mit dem Internet zu verbinden.

ExpressVPN ist bekannt für seine starken Sicherheitsfunktionen, schnellen Geschwindigkeiten und sein großes Servernetzwerk und wird von Millionen von Menschen auf der ganzen Welt genutzt, um ihre Online-Privatsphäre und Sicherheit zu schützen.

ExpressVPN Erfahrungsberichte: Fazit

Wie du siehst, habe ich fast nur gute Express VPN Erfahrungen gemacht. Für meinen ExpressVPN Test habe ich verschiedene Bereiche untersucht und das VPN für verschiedene Zwecke getestet. Dabei ist mir vor allem die sichere Handhabung positiv aufgefallen. Mit dem Express VPN bist du vollkommen sicher und anonym im Netz unterwegs, da es eine gute Verschlüsselung benutzt und keinerlei Daten von dir aufzeichnet.

Außerdem bietet Express seinen Nutzern zahlreiche Server an, mit denen du ausländische IP Adressen annehmen und deine wahre Identität verstecken kannst. Natürlich kannst du auf diese Weise auch Geoblockierungen umgehen, was nach meinen Express VPN Erfahrungen immer gut geklappt hat (selbst für die chinesische Firewall).

Der einzige Punkt, der etwas stört, ist der Preis. Im Vergleich zu anderen VPN Diensten liegen die Kosten bei Express etwas höher. Das ist natürlich etwas blöd, aber dafür bekommst du von Express auch die beste Leistung geboten und kannst dir sicher sein, dass deine virtuelle Privatsphäre geschützt wird.

Wenn dir deine Sicherheit und Privatsphäre im Netz wichtig ist, würde ich dir vorschlagen, das VPN einfach einmal zu testen. Schließlich bietet Express seinen Kunden eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie, womit du den Service ganz risikofrei ausprobieren kannst!

ExpressVPN
ExpressVPN ist ein sicherer VPN-Dienst, der die meisten Sicherheitsanforderungen und -standards erfüllt und sogar einige Grundlagen abdeckt, die andere Top-VPNs vernachlässigen.
9.2 Testergebnis
Sicher und anonym!

Das ExpressVPN lässt dich sicher und anonym im Internet surfen und schützt deine virtuelle Privatsphäre!

Privatsphäre und Sicherheit
9.5
Funktionen
9.5
Kundendienst
9
Preis-Leistung
9
Benutzerfreundlichkeit
9
NUTZEN
  • Ultraschnelle Geschwindigkeit
  • Viele Server
  • Entsperrt Geoblockierungen
  • Funktioniert in China
  • AES-256-Bit-Verschlüsselung
  • No-Log-Richtlinie
  • P2P-kompatible
NACHTEILE
  • Vergleichsweise teuer

Alexander ist ausgebildeter Journalist mit Schwerpunkt im Bereich Technikjournalismus. Als Journalist kämpft er seit jeher für die Pressefreiheit und das Recht auf freie Meinungsäußerung. Nach Abschluss seines Studiums war ihm sofort klar, dass diese Freiheiten insbesondere im Internet nicht selbstverständlich sind. Deswegen hat er sich entschlossen, Leser aufzuklären und sich auch beruflich für ein freies und anonymes Internet einzusetzen.

1 Kommentar
  1. Wirklich

Hinterlasse einen Kommentar

DieBestenVPN.de