So siehts Du Deutsches Netflix im Ausland [Anleitung 2022]

ExpressVPN Festtag-Spezial

Netflix ist eine der beliebtesten Streaming-Plattformen weltweit und ist in über 190 Ländern verfügbar. Allerdings werden in jedem Land andere Filme und Serien angezeigt. Was machst du also, wenn du im Urlaub bist oder im Ausland lebst und weiterhin deine Lieblingsserien schauen oder Filme in deutscher Sprache gucken willst? Das ist überhaupt kein Problem! In dem folgenden Artikel zeige ich dir, wie du kinderleicht deutsches Netflix im Ausland ansehen kannst!

ExpressVPN Testen
Du möchtest deutsches Netflix im Ausland schauen? Dann teste ExpressVPN RISIKOFREI für 30 TAGE!

Mit ExpressVPN kannst du im Ausland unbegrenzt auf Netflix zugreifen, z.B. von deinem Strandurlaub auf Bali aus. Du möchtest aber zuerst testen, ob es wirklich funktioniert? Kein Thema! Nutze jetzt das exklusive Testangebot von 30 Tage. Falls dir Express nicht gefallen sollte, dein Geld bekommst du per Geld-zurück-Garantie vollständig wieder zurückerstattet. Kein Ärger. Kein Stress. Probiere es aus!

ANGEBOT: Bis zu 49 % Rabatt + 3 MONATE GRATIS möglich!

Letzte Aktualisierung: 4 Dezember 2022

Kann ich deutsches Netflix im Ausland sehen?

Wenn du dich im Ausland befindest, ist dir vielleicht schon aufgefallen, dass Netflix außerhalb Deutschland andere Filme und Serien zur Verfügung stellt als bei uns.

Zudem sind die Videos in anderen Ländern nicht immer auf Deutsch verfügbar.

Das kann natürlich frustrierend sein, wenn du im Urlaub deine Lieblingsserie weiterschauen oder einfach Videos in deutscher Sprache streamen möchtest. Aber woran liegt das überhaupt und warum ist der Medienkatalog der beliebten Streaming-Plattform in allen Ländern anders?

Das hat einen rechtlichen Hintergrund! Die Streaming-Plattform zeigt nämlich viele urheberrechtlich-geschützte Inhalte. Um diese Inhalte zeigen zu dürfen, muss der Konzern jedoch Verträge abschließen und Lizenzen erwerben.

Ohne diese Lizenzen ist es dem Unternehmen rechtlich nicht gestattet, die Inhalte mit Dritten zu teilen.

Und genau darin liegt das Problem: Die Lizenzen müssen nämlich in jedem einzelnen Land neu erworben werden. Viele Lizenzen für Filme und Serien, die auf dem deutschen Netflix verfügbar sind, sind jedoch nur in Deutschland gültig.

Im Ausland kann es jedoch passieren, dass die Streaming-Plattformen nicht dieselben Verträge abgeschlossen haben wie bei uns. Somit sieht der Medienkatalog in anderen Ländern anders aus und viele Filme und Serien (vor allem Deutsche) sind im Ausland nicht verfügbar.

netflix deutschland im ausland schauen

Wie funktionieren Geoblockierungen?

Jetzt fragst du dich bestimmt, wie dies kontrolliert wird und woran die Streaming-Plattform erkennt, wo du dich befindest.

Auch dies lässt sich einfach erklären. Wenn du im Internet unterwegs bist, wird dir von deinem Internetanbieter eine IP-Adresse zugeschrieben. Diese Adresse zeigt an, welche Seiten du besuchst und wo du dich befindest.

Dazu ist die IP-Adresse für alle sichtbar. Streaming-Plattformen scannen also die IP-Adressen ihrer Zuschauer, um zu prüfen, wo sie sich befinden.

Wenn du Netflix im Ausland nutzen möchtest, kann die Streaming-Plattform an deiner IP-Adresse einfach ablesen, wo du dich befindest und dir den entsprechenden Medienkatalog bereitstellen.

Dies ist z.B. deine aktuelle IP Adresse, die deinen physikalischen Standort verrät:

IP:
Stadt:
Land:
ISP:

Aber das ist kein Problem: Ich habe nämlich eine Lösung gefunden, wie du diese geografische Sperre einfach umgehen und im Ausland deutsches Netflix schauen kannst!

Wie kann ich deutsches Netflix im Ausland schauen?

Wenn du Netflix Deutschland im Ausland schauen möchtest, musst du dafür sorgen, dass die Streaming-Plattform nicht herausfindet, wo du dich wirklich befindest.

Wenn deine IP-Adresse einen ausländischen Standort anzeigt, werden dir automatisch ausländische Netflix Inhalte angezeigt. Du musst der Streaming-Seite also vortäuschen, in Deutschland zu sein, um weiterhin auf dein lokales Netflix außerhalb Deutschland zugreifen zu können!

Aber wie machst du das? Dafür habe ich eine kinderleichte Lösung gefunden:

Mit einem VPN kannst du die persönlichen Daten, die auf deiner IP gespeichert werden, nämlich verschleiern und stattdessen eine andere IP-Adresse annehmen.

Wenn du im Ausland deutsches Netflix schauen möchtest, kannst du mit einem VPN also eine deutsche IP-Adresse annehmen und somit Netflix Deutschland im Ausland schauen!

Darüber hinaus kannst du mit einem VPN nicht nur Netflix Deutschland im Ausland schauen, sondern auch deine Sicherheit im Netz erhöhen.

Ein VPN verschleiert nämlich all deine virtuellen Aktivitäten und sorgt dafür, dass du anonym im Internet surfen kannst. Somit kannst du dich der digitalen Massenüberwachung entziehen und dich effektiv vor Hackern, Viren und anderen Angreifern schützen!

So kannst du Netflix Deutschland im Ausland schauen:

  1. Lade dir ein Netflix VPN herunter und installiere es auf deinem Gerät. Meiner Erfahrung nach ist das ExpressVPN dafür am besten!
  2. Aktiviere das VPN.
  3. Verbinde dich mit VPN Servern in Deutschland, um eine deutsche IP-Adresse anzunehmen. Dafür kannst du einfach „Deutschland“ aus der Dropdown-Liste auswählen. Die Streaming-Plattform denkt nun, dass du dich in Deutschland aufhältst und du kannst problemlos im Ausland deutsches Netflix schauen!

Weitere Erläuterungen, um Netflix im Auslnd zu schauen, findest du auch in diesem Video:

Die besten VPNs für deutsches Netflix im Ausland

Damit du Netflix außerhalb Deutschland schauen kannst, habe ich zahlreiche VPN-Anbieter getestet und auf Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und Sicherheit überprüft.

Dazu habe ich natürlich auch das Preis-Leistungs-Verhältnis berücksichtigt!

Die besten Netflix VPNs habe ich dann in einem Ranking zusammengestellt. Dafür habe ich nur VPN-Dienste mit in mein Ranking aufgenommen, die deutsches Netflix im Ausland zuverlässig freischalten können und gute Geschwindigkeiten bieten, sodass du ohne Verzögerungen streamen kannst.

Dies sind die besten VPNs, um Netflix außerhalb Deutschland zu schauen:

Teste das ExpressVPN risikofrei mit einer 30-tägigen Geld-zurück-Garantie

In meinem Test der besten Netflix VPNs hat das ExpressVPN am besten abgeschnitten.

Aus allen VPN-Anbietern, die ich getestet habe, hat es die besten Geschwindigkeiten erzielen können und es konnte (im Vergleich zu einigen anderen VPNs) zuverlässig Geoblockierungen auf Streaming-Dienste entsperren. Dazu hat das VPN Server in über 90 Ländern, sodass du Inhalte aus zahlreichen Regionen entsperren kannst.

Aber es gibt noch einen weiteren Grund, warum mir dieser Anbieter besonders gut gefällt: Das ExpressVPN bietet seinen Kunden nämlich eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie, sodass du den das Netflix VPN gratis nutzen kannst. Wenn du von der Leistung des VPNs nicht überzeugt bist, kannst du es einfach wieder kündigen und du bekommst innerhalb der ersten 30 Tage alle Kosten zurückerstattet.

Somit kannst du einen ganzen Monat lang KOSTENLOS im Ausland deutsches Netflix schauen!

ExpressVPN Jetzt Nutzen
Angebotstage befristet bis Ende Dezember 2022

Vorteile von einem VPN

Ein VPN steht für virtual private Network und sorgt dafür, dass du im Ausland deutsches Netflix schauen und gleichzeitig deine Sicherheit im Netz erhöhen kannst.

Doch welche anderen Vorteile bietet ein VPN?

Hier findest du eine Übersicht, was ein VPN alles kann:

  • Verschlüsselt deinen Datenverkehr
  • Verschleiert deine persönlichen Daten
  • Ändert deine IP-Adresse
  • Sorgt für absolute Anonymität im Netz
  • Erhöht deine Sicherheit im Internet
  • Verschleiert deine virtuellen Aktivitäten
  • Schützt dich vor Malware und Hackern
  • Kann geografisch gesperrte Inhalte freischalten
  • Kann Netflix außerhalb Deutschland entsperren
  • Bietet Schutz vor Angreifern in öffentlichen W-LAN-Netzwerken

netflix im ausland

Netflix Deutschland im Ausland schauen: FAQ

Ist Netflix mit VPN legal?

Obwohl VPNs in den meisten Ländern legal sind, ist Netflix-Streaming mit einem VPN laut den Nutzungsbestimmungen der Streaming-Plattform illegal.

Wenn die Streaming-Seite erkennt, dass du mit einem VPN streamen möchtest, wird dir der Zugriff auf den Stream verwehrt. In diesem Fall musst du das VPN entweder deaktivieren oder dich mit einem anderen VPN-Server verbinden, den die Streaming-Plattform nicht erkennt.

Wie nutze ich Netflix mit ExpressVPN?

Um Netflix mit ExpressVPN zu nutzen, musst du dir zunächst das VPN herunterladen und aktivieren. Anschließend kannst du einen VPN-Server auswählen, mit dem du dich verbinden möchtest.

Wenn du auf den deutschen Medienkatalog der Plattform zugreifen möchtest, musst du dich mit einem VPN-Server in Deutschland verbinden. Willst du hingegen Inhalte aus anderen Ländern, wie zum Beispiel den USA freischalten, musst du eine Verbindung zu einem ausländischen Server (in diesem Fall einen Server in den USA) herstellen.

Wie kann ich amerikanisches Netflix in Deutschland sehen?

Wenn du amerikanisches Netflix in Deutschland sehen möchtest, musst du dir ein gutes VPN herunterladen. Anschließend kannst du dich einfach mit einem VPN-Server in den USA verbinden, um eine US-amerikanische IP-Adresse anzunehmen.

Die Streaming-Plattform „denkt“ nun, dass du dich in den Vereinigten Staaten aufhältst und schaltet den amerikanischen Medienkatalog für dich frei!

Deutsches Netflix im Ausland schauen: Fazit

netflix außerhalb deutschland

Du bist im Urlaub oder auf Geschäftsreise im Ausland unterwegs und du willst im Ausland deutsches Netflix schauen? Aber auf einmal sieht der Medienkatalog von Netflix außerhalb Deutschland ganz anders aus und die Serien und Filme, die du von der deutschen Version gewohnt bist, sind auf einmal verschwunden?

Dann bist du einer Geoblockierung begegnet. Netflix außerhalb Deutschland hat nämlich nicht dieselben Verträge abgeschlossen und zeigt somit andere Inhalte als bei uns. Aber dieses Problem lässt sich einfach beheben! Mit einem VPN kannst du nämlich eine deutsche IP-Adresse annehmen und das deutsche Netflix Angebot in sekundenschnelle freischalten!

Am besten eignet sich dafür das ExpressVPN, da es schnelle Geschwindigkeiten und zahlreiche Server bietet, sodass du ohne Probleme Netflix Deutschland im Ausland schauen kannst. Gleichzeitig sorgt es für mehr Sicherheit im Netz und schützt dich vor Malware und Internetkriminellen!

Darüber hinaus stellt das VPN seinen Nutzern sogar die Möglichkeit zur Verfügung, den Service KOSTENLOS zu testen! Dank seiner 30-tägigen Geld-zurück-Garantie kannst du das VPN einen Monat lang gratis ausprobieren und im Ausland deutsches Netflix schauen – komplett risikofrei. Wenn dir der Service nicht gefällt, bekommst du nämlich alle Kosten zurückerstattet (ohne nervige Nachfragen)!

ExpressVPN Jetzt Nutzen
Angebotstage befristet bis Ende Dezember 2022

Alexander ist ausgebildeter Journalist mit Schwerpunkt im Bereich Technikjournalismus. Als Journalist kämpft er seit jeher für die Pressefreiheit und das Recht auf freie Meinungsäußerung. Nach Abschluss seines Studiums war ihm sofort klar, dass diese Freiheiten insbesondere im Internet nicht selbstverständlich sind. Deswegen hat er sich entschlossen, Leser aufzuklären und sich auch beruflich für ein freies und anonymes Internet einzusetzen.

Hallo! Alles gut? Teile mit mir deine Meinung.

Hinterlasse einen Kommentar

DieBestenVPN.de