Netflix USA in Deutschland sehen [Guide 2022]

ExpressVPN Festtag-Spezial

Netflix USA in Deutschland sehen: Die Streaming-Plattform Netflix zeigt in jedem Land einen anderen Medienkatalog an und inzwischen ist allgemein bekannt, dass es auf dem amerikanischen Netflix eine deutlich größere Auswahl an Filmen und Serien gibt als in Deutschland. Denn während auf der deutschen Version lediglich um die 1.500 Filme und knappe 400 Serien zu sehen sind, stehen Zuschauern in den USA weit über 4.000 Filme und mehr als 1.000 Serien zur Verfügung.

Doch wie kannst du jetzt Netflix USA in Deutschland sehen? Genau das erfährst du gleich in dem folgenden Artikel!

ExpressVPN GRATIS
Möchtest du Netflix USA in Deutschland sehen? Dann teste ExpressVPN RISIKOFREI für 30 TAGE!

Mit ExpressVPN hast du auf amerikanisches Netflix unbegrenzten Zugriff, z.B. aus deinen eigenen Vierwänden auf dem heimischen Sofa. Du möchtest es aber zuerst testen? Kein Thema! Nutze jetzt das exklusive GRATIS Testangebot von 30 Tagen. Falls dir Express nicht gefallen sollte, dein Geld bekommst du per Geld-zurück-Garantie vollständig wieder zurückerstattet. Kein Ärger. Kein Stress. Probiere es aus!

ANGEBOT: Bis zu 49 % Rabatt + 3 MONATE GRATIS möglich!

Letzte Aktualisierung: 4 Dezember 2022

Warum zeigt Netflix in jedem Land einen anderen Medienkatalog?

Wenn du regelmäßig Netflix schaust, ist dir vielleicht schon aufgefallen, dass viele Filme und Serien in Deutschland nicht verfügbar sind. Doch woran liegt das genau?

Das ist eigentlich ganz einfach zu erklären: Die Streaming-Plattform muss nämlich in jedem Land neue Verträge abschließen und neue Lizenzen erwerben, um seine Inhalte ausstrahlen zu dürfen.

Allerdings sind einige Filme und Serien, die auf der amerikanischen Version verfügbar sind, in Deutschland bereits urheberrechtlich geschützt und werden von anderen Anbietern angeboten. Somit ist Netflix nicht dazu berechtigt, die Inhalte in Deutschland zu zeigen.

Zudem entscheidet sich die Plattform manchmal auch aus finanziellen Gründen, in Deutschland für bestimmte Titel keine Lizenzen zu erwerben. Und, wenn diese Lizenzen nicht vorliegen, ist der entsprechende Film oder die Serie in Deutschland nicht abrufbar.

Aber woher weiß die Streaming-Seite, wo du dich gerade befindest? Das kann möglicherweise leichter ermittelt werden, als du vielleicht denkst. Wenn du im Internet unterwegs bist, wird dir nämlich automatisch eine IP-Adresse von deinem Internetanbieter zugeschrieben. Diese Adresse lässt sich mit einem „virtuellen Personalausweis“ vergleichen, da sie verschiedene Informationen über dich enthält. Dazu gehört unter anderem auch dein physikalischer Standort.

Dies ist z.B. deine aktuelle IP-Adresse, die deinen physikalischen Standort preisgibt:

IP:
Stadt:
Land:
ISP:

Jetzt wird es interessant: Wenn du eine Streaming-Plattform besuchst, ist das Unternehmen dazu verpflichtet, geografische Sperren einzuhalten. Dafür wird ein IP-Scanner verwendet, den du mit einem „Türsteher“ vergleichen kannst.

Wenn du auf amerikanisches Netflix zugreifen möchtest, fragt der „Türsteher“ nach deinem Ausweis (deiner IP-Adresse). Zeigt diese Adresse einen deutschen Standort an, wird dir amerikanisches Netflix automatisch verweigert und dir wird stattdessen der deutsche Medienkatalog angezeigt.

Aber glücklicherweise habe ich einen Weg gefunden, wie du den „Türsteher“ ganz einfach austricksen und Netflix US in Deutschland schauen kannst! Dazu gleich mehr……..

netflix usa

Wie kann ich Netflix USA in Deutschland sehen?

Um amerikanisches Netflix in Deutschland zu sehen, musst du also den Standort auf deiner IP-Adresse verschleiern und der Streaming-Plattform vorgaukeln, dich in den USA aufzuhalten. Und dies ist zum Glück super einfach!

Mit einem VPN kannst du nämlich deine IP-Adresse ändern und stattdessen eine ausländische Adresse annehmen. Aber das bringt mich schon zur nächsten Frage: Was ist ein VPN überhaupt?

VPN ist die Abkürzung für virtuell privates Netzwerk und beschreibt eine Anwendung, die deine Sicherheit im Internet erhöht. Dafür setzt das Programm auf absolute Anonymität im Netz und ändert nicht nur deine IP-Adresse, sondern verschleiert auch deinen Datenverkehr.

Dadurch werden jegliche persönlichen Informationen über dich verschleiert und niemand im Internet kann erkennen, wer du wirklich bist. Auf diese Weise kannst du also nicht nur Geoblockierungen entsperren, sondern auch deine Aktivitäten im Netz verschleiern und dich der digitalen Massenüberwachung entziehen.

Zudem bietest du Hackern und Viren auf diese Weise keine Angriffsfläche und kannst sicher im Netz surfen!

So kannst du Netflix USA in Deutschland sehen:

  1. Als Erstes musst du ein VPN auf deinem Rechner oder Mobilgerät installieren. Weiter unten im Artikel habe ich die besten Anbieter für dich zusammengestellt!
  2. Sobald das VPN auf deinem Gerät installiert ist, kannst du einfach die Anwendung öffnen und auf den großen Power-Button klicken. Auf diese Weise aktivierst du das VPN.
  3. Nun wirst du sehen, dass du anhand einer Liste ein Land auswählen kannst, mit dem du dich verbinden willst. Das bedeutet, dass du auf einen VPN Server aus einem anderen Land zugreifen und somit eine ausländische IP-Adresse annehmen kannst. Um auf Netflix amerikanische Serien in Deutschland schauen zu können, musst du dich also mit einem Server in den USA verbinden.
  4. Fertig! Nun bist du im Internet offiziell als Amerikaner unterwegs und kannst ganz einfach amerikanisches Netflix freischalten!

P.S. Selbstverständlich kannst du diesen Trick auch anwenden, um internationale Inhalte auf anderen Seiten, z.B. Hulu, HBO Max oder Amazon Prime Video freizuschalten oder deutsches Netflix im Ausland zu entsperren!

Schau auch mal im  folgenden Video rein, wie du Netflix USA in Deutschland sehen kannst:

Die besten VPN-Anbieter für Netflix US

Jetzt benötigst du natürlich noch einen VPN-Anbieter, um Netflix USA in Deutschland sehen zu können.

Damit du nicht lange suchen musst, habe ich zahlreiche Anbieter selber getestet und auf Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und Sicherheit überprüft.

Hier findest du die  Netflix VPNs, die in meinem Test am besten abgeschnitten haben:

Bestes VPN-Angebot für Netflix auch im folgenden Video:

Teste das beste Netflix VPN 30 Tage lang GRATIS

Jetzt habe ich auch noch eine Überraschung für dich parat. Das beste VPN für Netflix bietet seinen Kunden nämlich eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie. Das bedeutet, dass du das VPN einen Monat lang GRATIS testen kannst. Wenn dir der Service nicht gefällt, kannst du dein Abo einfach innerhalb von 30 Tagen wieder kündigen und schon bekommst du alle Kosten zurückerstattet.

Um welches VPN es sich handelt? Dem ExpressVPN! Diesen Anbieter nutze ich auch selber, da er Server in über 90 Ländern zur Verfügung stellt und somit Inhalte aus zahlreichen Ländern freischalten kann. Zudem bietet er meiner Erfahrung nach die besten Geschwindigkeiten und gute Sicherheitsfunktionen, sodass du beim Surfen im Netz vollkommen anonym bleibst.

Aber probier es doch einfach selber aus! Wie gesagt, du kannst den Service 30 Tage lang testen und das Netflix VPN kostenlos nutzen!

ExpressVPN Jetzt Nutzen
Angebotstage befristet bis Ende Dezember 2022

Vorteile von einem  VPN

Mit einem VPN kannst du sowohl Geoblockierungen umgehen und Netflix USA in Deutschland sehen als auch deine Sicherheit und Anonymität im Netz gewährleisten.

Netflix USA Schauen in Deutschland

Hier zeige ich dir in einer übersichtlichen Liste, welche Vorteile ein VPN genau bietet: 

  • Verschlüsselt deinen Datenverkehr
  • Ändert deine IP-Adresse
  • Verschleiert deine persönlichen Daten
  • Lässt dich anonym im Internet surfen
  • Erhöht deine Sicherheit im Netz
  • Verschleiert deine virtuellen Aktivitäten
  • Schützt dich vor Hackern und Malware
  • Sorgt für Sicherheit in öffentlichen W-LAN-Netzwerken
  • Kann Geoblockierungen umgehen
  • Kann amerikanisches Netflix freischaltenNetflix USA Schauen in Deutschland

FAQ

Was gibt es auf Netflix USA?

Netflix US bietet seinen Zuschauern um die 4.500 Filme und mehr als 1.000 Serien.

Dazu gehören auch viele Inhalte, die in Deutschland nicht zu sehen sind, wie zum Beispiel:

  • Das Schweigen der Lämmer
  • Twilight Zone
  • The Office
  • House of Cards
  • Joker
  • James Bond 007 – Casino Royal
  • Shooter
  • Scarface
  • Gran Torino
  • Nikita

Ist Netflix mit VPN legal?

Generell ist die Verwendung eines VPNs vollkommen legal. Allerdings untersagt Netflix den Zugriff mit einem VPN, da es geografische Sperren einhalten muss.

Laut den Nutzungsbestimmungen ist es dir also nicht gestattet, auf Netflix mit einem VPN zuzugreifen. Wenn Netflix erkennt, dass du ein VPN benutzt, wird dir der Zugriff auf die Plattform gesperrt (bis du das VPN deaktivierst oder dich mit einem Server verbindest, den die Plattform nicht erkennt). Aus diesem Grund ist es wichtig, ein gutes Premium-VPN zu benutzen, das Netflix zuverlässig entsperren kann!

Wie nutze ich Netflix mit ExpressVPN?

Mit dem ExpressVPN kannst du Serien und Filme auf Netflix freischalten. Dafür musst du das VPN aktivieren und dich mit einem VPN-Server in dem Land verbinden, in dem der Film oder die Serie, die du schauen möchtest, verfügbar ist.

Wenn du Netflix USA in Deutschland sehen möchtest, musst du dich beispielsweise mit einem US-amerikanischen Server verbinden!

Kann man im Ausland Netflix auf Deutsch schauen?

Im Ausland zeigt Netflix eine andere Mediathek an als in Deutschland. Wenn du Netflix im Ausland auf Deutsch schauen möchtest, musst du ein VPN benutzen und dich mit einem deutschen VPN-Server verbinden. Auf diese Weise kannst du weiterhin auf die deutsche Mediathek der Streaming-Plattform zugreifen!

Fazit

amerikanisches netflix

Der amerikanische Medienkatalog der beliebtesten Streaming-Plattform hat deutlich mehr zu bieten als die deutsche Version. Aber das ist noch lange kein Grund, den Kopf hängen zu lassen.

Mit einem VPN kannst du amerikanisches Netflix nämlich super leicht freischalten und amerikanische Inhalte schauen!

Dafür bentuzt du am besten das ExpressVPN, da es die besten Geschwindigkeiten zum Streamen bietet und Geoblockierungen zuverlässig umgehen kann. Einige VPN Dienste werden von Streaming-Diensten nämlich erkannt und gesperrt. Mit dem ExpressVPN ist dies jedoch kein Problem!

Außerdem erhöht es gleichzeitig deine Sicherheit und Anonymität im Netz und schützt dich vor Hackern- und Malwareangriffen. Und auch deine Anonymität im Internet kannst du mit dieser Anwendung gewährleisten. Wenn du dich mit dem ExpressVPN schützt, kann niemand erkennen, was du im Internet tust und welche Seiten du aufrufst!

Und als ob das noch nicht genug wäre, bietet das VPN seinen Kunden sogar eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie. So kannst du den Service einen Monat lang GRATIS nutzen und testen, ob er dir gefällt oder nicht.

Wenn du dich innerhalb der ersten 30 Tage dazu entschließt, dass das VPN sein Geld nicht wert ist, kannst du dein Abo einfach wieder kündigen und du bekommst ohne nervige Nachfragen alle Kosten zurückerstattet!

ExpressVPN Jetzt Nutzen
Angebotstage befristet bis Ende Dezember 2022

Alexander ist ausgebildeter Journalist mit Schwerpunkt im Bereich Technikjournalismus. Als Journalist kämpft er seit jeher für die Pressefreiheit und das Recht auf freie Meinungsäußerung. Nach Abschluss seines Studiums war ihm sofort klar, dass diese Freiheiten insbesondere im Internet nicht selbstverständlich sind. Deswegen hat er sich entschlossen, Leser aufzuklären und sich auch beruflich für ein freies und anonymes Internet einzusetzen.

2 Kommentare
  1. Hallo,

    ich habe von meiner Tochter in Florida (USA) ihren 2. Schlüssel zum Ansehen von Netflix bekommen. Meine Frage ist, kann ich nachdem ich einen VPN eingerichtet habe, problemlos in Europa dies empfangen?

    Danke im Voraus
    Toni

Hinterlasse einen Kommentar

DieBestenVPN.de