So kann man Amazon Prime im Ausland schauen [Anleitung 2024]

Du bist im Ausland unterwegs und willst weiterhin auf Amazon Prime Video zugreifen? Dann kann es vorkommen, dass der Medienkatalog andere Inhalte enthält als in Deutschland.

Zudem ist die Streaming-Plattform in vielen Ländern nicht auf Deutsch verfügbar. In diesem Artikel erkläre ich dir, wie du Amazon Prime im Ausland auf Deutsch schauen kannst!

GRATIS TESTEN
Möchtest Du Amazon Prime Video aus dem Ausland streamen können? Dann teste ExpressVPN, RISIKOFREI für 30 TAGE!

Mit ExpressVPN hast Du einen Premium Anbieter mit erstklassigen Funktionen! Und zusätzlich zur Geld-zurück-Garantie erhältst Du bis zu 49 % Rabatt und 3 MONATE GRATIS. Aber, Du willst den Dienst erst mal ausprobieren und sehen, ob er wirklich so gut ist? Kein Problem. Nutze jetzt das exklusive Testangebot von 30 Tagen.

Falls Dir der Service nicht gefallen sollte, Dein Geld bekommst Du vollständig ohne Nachfragen zurückerstattet. Probiere es aus! 💥

Letzte Aktualisierung: 21 April 2024

Ist Amazon Prime im Ausland verfügbar?

amazon prime im ausland

Amazon Prime Video ist im Ausland verfügbar. Allerdings zeigt der Streaming-Dienst in jedem Land einen anderen Medienkatalog an.

Der Streaming-Konzern hat nämlich viele Inhalte im Angebot, die urheberrechtlich-geschützt sind. Um diese Inhalte legal anzeigen zu dürfen, muss die Plattform jedoch bestimmte Verträge abschließen und Lizenzen für jeden einzelnen Titel erwerben.

An dieser Stelle wird es etwas kompliziert. Es kann nämlich vorkommen, dass ein Titel, der auf dem deutschen Amazon Prime verfügbar ist, in einem anderen Land schon von einem anderen Streaming-Anbieter gezeigt wird.

Dadurch kann es für Amazon schwierig sein, eine Lizenz zu bekommen, diesen Titel auch ausstrahlen zu dürfen. In einigen Fällen lohnt es sich für Amazon aber auch einfach nicht, in anderen Ländern bestimmte Lizenzen zu erwerben, da sie in anderen Ländern vielleicht teurer sind als in Deutschland.

Auf diese Weise wird also eingeschränkt, welche Titel der Streaming-Konzern in welchem Land ausstrahlen darf. Dadurch entsteht in jedem Land ein neuer Medienkatalog.

Aber natürlich muss Amazon auch dafür sorgen, dass Zuschauer sich an diese Geoblockierungen halten. Deswegen scannt die Plattform alle IP-Adressen seiner Nutzer.

Auf diesen Adressen wird nämlich ein physikalischer Standort markiert, sodass Amazon genau erkennen kann, wo du dich momentan befindest.

Folglich wird dir auf Prime Video der Medienkatalog aus dem Land angezeigt, in dem du dich momentan aufhältst.

Dies ist z.B. deine aktuelle IP-Adresse, die deinen aktuellen Standort preisgibt:

IP:
Stadt:
Land:
ISP:

Du siehst hier, es ist also sehr einfach, deinen Standort festzustellen.

Gilt die EU-Portabilitätsverordnung für Amazon Prime Video im Ausland?

Es gibt jedoch eine Ausnahme. Und zwar dürfen Nutzer aus der EU laut der EU-Portabilitätsverordnung weiterhin auf die Streaming-Abos aus ihrem Herkunftsland zugreifen, wenn sie sich nur vorübergehend im EU-Ausland aufhalten.

Das bedeutet, dass du innerhalb der EU für einen limitierten Zeitraum weiterhin den deutschen Medienkatalog von Amazon Prime im Ausland anschauen darfst.

Allerdings ist dieser Zeitraum nicht genau festgelegt, weswegen es öfters zu Problemen kommen kann. Dazu kommt, dass diese Regelung nur für die EU gilt.

Wenn du außerhalb der EU Urlaub machst (und das kann schnell passieren, denn auch einige europäische Länder wie die Schweiz oder Großbritannien gehören nicht zur Europäischen Union), bekommst du einen anderen Medienkatalog zugeschrieben.

Aber für dieses Problem habe ich eine einfache Lösung!

Im nächsten Abschnitt zeige ich dir, wie du trotz geografischer Sperren deutsches Amazon Prime im Ausland nutzen kannst! 🤠

Wie kann ich deutsches Prime Video im Ausland schauen?

prime video im ausland

Wenn du deutsches Amazon Prime auch im Ausland nutzen möchtest, benötigst du ein VPN.

Ein VPN beschreibt eine Anwendung, die du dir herunterladen kannst, um deine Anonymität im Netz zu erhöhen.

Dafür verschlüsselt das Tool nämlich deine Daten und verschleiert deine IP-Adresse, wodurch alle persönlichen Informationen über dich versteckt werden.

Außerdem kannst du mit einem VPN sogar eine ausländische IP-Adresse annehmen und Inhalte aus dem Ausland, wie zum Beispiel den deutschen Medienkatalog auf Amazon Prime, freizuschalten!

Hier zeige ich dir, wie es funktioniert:

  1. Lade dir ein gutes VPN auf dein Gerät herunter – ExpressVPN. Die meisten VPNs bieten sowohl Desktop-Apps als auch mobile Apps an.
  2. Öffne die App und aktiviere die VPN-Verbindung.
  3. Wähle nun einen VPN-Server aus, mit dem du dich verbinden möchtest. Dafür stehen dir eine Liste von Ländern zur Verfügung. Wähle hier Deutschland aus, um eine deutsche IP-Adresse anzunehmen.
  4. Lade Amazon Prime Video erneut und logge dich in dein Konto ein. Und schon kannst du Prime Video Ausland streamen!

Teste das ExpressVPN mit einer 30-tägigen Geld-zurück-Garantie

Du möchtest das beste VPN für Amazon Prime ausprobieren?

Dann kann ich dir das ExpressVPN empfehlen. Es kann Geoblockierungen auf der beliebten Streaming-Plattform einfach umgehen und hat in meinen Tests stets die besten Geschwindigkeiten zum Streamen vorweisen können.

Außerdem ist der Service super, um deine Sicherheit im Netz zu erhöhen. Das ExpressVPN verfügt über hilfreiche Sicherheitsfunktionen wie DNS Leak Protection und einen Kill Switch, was Datenleaks vermeidet und dafür sorgt, dass deine persönlichen Informationen mit niemandem im Netz geteilt. Dadurch können dich auch keine Hacker und Viren im Netz angreifen.

Aber es gibt noch einen weiteren Punkt, in dem das ExpressVPN die Nase vorn hat. Der Anbieter verfügt nämlich über eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie, mit der du das VPN risikofrei testen kannst. Kündige dein Abo einfach innerhalb von 30 Tagen und schalte einen Monat lang Prime Video im Ausland frei!

ExpressVPN Jetzt Nutzen
Angebotstage befristet bis Ende April 2024

Welches VPN funktioniert mit Amazon Prime?

Jetzt fragst du dich bestimmt, welches VPN mit Amazon Prime überhaupt funktioniert?

Auch darauf habe ich eine Antwort!

Ich habe mich nämlich auf die Suche den besten VPNs begeben und getestet, welche VPN-Anbieter deutsches Prime Video im Ausland freischalten können.

Dafür habe ich sowohl die Geschwindigkeiten als auch die Zuverlässigkeit beim Umgehen von Geoblockierungen geprüft.

Dazu habe ich mir auch noch die Sicherheitsfunktionen angeschaut.

Denn, wenn du dir schon ein VPN holst, kannst du ja auch eins nehmen, das dich gleichzeitig vor Viren und Hackern schützt!

Als bestes VPN hat sich in allen drei Punkten das ExpressVPN erwiesen. Aber auch vier weitere Anbieter haben mich überzeugt.

Hier findest du die Top-5 VPNs aus meinem Test:

Allround 1 ExpressVPN, Rezension 2024
9.2
2 CyberGhost, Rezension 2024
9
3 Private Internet Access, Rezension 2024
8.2
4 IPVanish, Rezension 2024
8
5 NordVPN, Rezension 2024
7.8

FAQ

In welchen Ländern ist Amazon Prime verfügbar?

Amazon Prime Video ist inzwischen auf der ganzen Welt verfügbar. Allerdings sieht der Medienkatalog in jedem Land etwas anders aus.

Dadurch kann es vorkommen, dass in Deutschland Filme und Serien auf Amazon Prime zu sehen sind, die im Ausland auf der Plattform nicht gezeigt werden.

Außerdem sind die Inhalte von Prime Video nur in deutschsprachigen Ländern auf deutscher Sprache verfügbar. Wenn du ins Ausland gehst, kann es also vorkommen, dass Amazon Prime nur auf anderen Sprachen erhältlich ist.

Was sind die Vorteile von einem VPN?

Ein VPN bietet seinen Kunden viele Vorteile.

Mit diesen Tools kannst du sowohl deine virtuelle Privatsphäre schützen, als auch Angriffe von Hackern und Malware vermeiden.

Dafür wird dein Datenverkehr verschlüsselt und deine IP-Adresse geändert, was bewirkt, dass du anonym im Internet surfen kannst.

Außerdem kannst du diese Funktion auch nutzen, um eine ausländische IP-Adresse anzunehmen und Inhalte aus dem Ausland freizuschalten!

Wie kann ich Amazon Prime USA schauen?

Du kannst Amazon Prime USA schauen, indem du eine amerikanische IP-Adresse annimmst.

Dies funktioniert mit einem VPN kinderleicht. Verbinde dich einfach mit einem VPN-Server in den USA, um eine amerikanische IP anzunehmen. Dadurch „denkt“ die Streaming-Plattform, dass du dich in den Vereinigten Staaten befindest und schaltet den Streaming-Service für dich frei.

Fazit: Wie kann ich Amazon Prime im Ausland schauen?

amazon prime im ausland

Amazon Prime ist zwar auf der ganzen Welt verfügbar, allerdings werden in jedem Land andere Filme und Serien auf der Plattform angezeigt.

Dies hängt mit Geoblockierungen zusammen, die in rechtlichen Verträgen festgelegt werden.

Innerhalb der EU kannst du zwar „üblicherweise“ weiterhin auf deine deutsche Amazon Mitgliedschaft zugreifen, aber außerhalb der EU bekommst du einen anderen Medienkatalog angezeigt, der oft auch nicht auf Deutsch erhältlich ist.

Mit einem VPN lässt sich dieses Problem aber leicht beheben!

Verbinde dich einfach mit einem deutschen VPN-Server, um eine deutsche IP-Adresse anzunehmen. Der Streaming-Dienst „denkt“ dann, dass du dich in Deutschland befinden würdest und schaltet die deutsche Mediathek von Prime Video im Ausland für dich frei.

Dafür benutze ich persönlich das ExpressVPN, da es über gute Connection Speeds verfügt und Amazon Prime im Ausland zuverlässig freischalten kann.

Außerdem bietet es seinen Kunden sogar eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie, sodass du den Service einen Monat lang risikofrei testen kannst!

ExpressVPN Jetzt Nutzen
Angebotstage befristet bis Ende April 2024

Alexander

Alexander ist ein ausgebildeter Journalist mit einem Schwerpunkt im Bereich Technikjournalismus. Seit jeher kämpft er leidenschaftlich für die Pressefreiheit und das Recht auf freie Meinungsäußerung. Schon nach Abschluss seines Studiums an der Universität Hamburg, wo er seinen Bachelor-Abschluss in Journalismus und Medienkommunikation erworben hat, wurde ihm bewusst, dass diese Freiheiten, besonders im Internet, nicht selbstverständlich sind. Aus diesem Grund hat er sich entschlossen, seine Leser aufzuklären und sich beruflich für ein freies und anonymes Internet einzusetzen. Neben seinem Engagement als Journalist ist Alexander auch ein ausgewiesener Experte für Cybersecurity. Seine Expertise in diesem Bereich ermöglicht es ihm, die neuesten Technologietrends, Datenschutzthemen und Online-Sicherheitsaspekte fundiert zu analysieren und in seinen Artikeln, Interviews und Reportagen umfassend zu behandeln. Im Laufe seiner Karriere hat Alexander eine Vielzahl von Veröffentlichungen zu diesen Themen verfasst und sein Wissen mit der Öffentlichkeit geteilt. Seine Arbeit dient dazu, die Menschen zu sensibilisieren und ein Bewusstsein für die Bedeutung von Pressefreiheit, freier Meinungsäußerung und Cybersecurity zu schaffen. Für Kontakte und Anfragen steht Alexander gerne per E-Mail unter alexander@diebestenvpn.de zur Verfügung. Er freut sich darauf, mit Lesern, Interessierten und Experten in diesem wichtigen Themenfeld in Kontakt zu treten.

Hallo! Alles gut? Teile mit mir deine Meinung.

Hinterlasse einen Kommentar

DieBestenVPN.de