Bestes VPN für den Netflix-Stream 2022

ExpressVPN Festtag-Spezial

Streaming-Plattformen zeigen in jedem Land einen anderen Medienkatalog an. Mit einem VPN für Netflix kannst du jedoch auch Filme und Serien freischalten, die in deiner Region nicht verfügbar sind. Wie genau das funktioniert und welcher VPN-Dienst sich dafür am besten eignet, zeige ich in dem folgenden Artikel.

ExpressVPN Gratis
Du möchtest das beste VPN für Netflix? Dann teste ExpressVPN RISIKOFREI für 30 TAGE!

ExpressVPN ist das bste VPN für Netflix. Du möchtest aber zuerst testen? Kein Thema! Nutze jetzt das exklusive Testangebot für 30 Tage. Falls dir Express nicht gefallen sollte, dein Geld bekommst du per Geld-zurück-Garantie vollständig wieder zurückerstattet. Kein Ärger. Kein Stress. Probiere es aus!

ANGEBOT: Bis zu 49 % Rabatt + 3 MONATE GRATIS möglich!

Letzte Aktualisierung: 4 Dezember 2022

Die besten VPN-Dienste für Netflix

Wenn du Netflix mit VPN nutzen möchtest, solltest du darauf achten, einen guten und zuverlässigen VPN-Anbieter zu wählen.

Viele Anbieter werden von der Streaming-Plattform nämlich erkannt und gesperrt. Aus diesem Grund habe ich zahlreiche VPNs selber getestet und geprüft, welche Anbieter geografische Sperren auf Streaming-Diensten zuverlässig umgehen können.

Dazu habe ich auch die Streaming-Geschwindigkeiten, Seriosität und Sicherheit der einzelnen Anbieter geprüft.

Die besten VPNs für Netflix habe ich dann in einem Ranking für dich zusammengestellt, sodass du das beste Netflix VPN schnell finden kannst:

Wie habe ich das beste Netflix VPN ausgewählt?

Hier zeige ich dir, worauf ich bei meinem Test geachtet und wie ich das beste Netflix VPN ausgewählt habe:

Geschwindigkeit:

Wenn du ein VPN für Netflix benutzt, solltest du unbedingt darauf achten, dass das VPN seinen Nutzern hohe Geschwindigkeiten zur Verfügung stellt und deine Bandbreite nicht drosselt. Ansonsten kann es beim Streamen zu Verzögerungen und langen Ladezeiten kommen, was natürlich sehr frustrierend ist.

Um das beste VPN  für Netflix zu finden, habe ich also Geschwindigkeitstest durchgeführt und nur VPNs in mein Ranking mit aufgenommen, die gute Connection Speeds zum Streamen bieten!

Benutzerfreundlichkeit:

Des Weiteren sollte das VPN einfach zu bedienen sein. Also habe ich auch die Destkop- und mobile Apps der Anbieter unter die Lupe genommen und darauf geachtet, dass die VPNs aus meinem Ranking ein übersichtliches und intuitives Design bieten!

Darüber hinaus lassen sich alle vorgestellten VPNs super schnell und einfach installieren, sodass du in nur wenigen Minuten Netflix über VPN schauen kannst!

netflix vpn

Server-Netzwerk:

Wenn du geografische Sperren auf Streaming-Plattformen umgehen möchtest, benötigst du ein VPN mit einem großen Server-Netzwerk. Umso mehr Server ein Netflix VPN zur Verfügung stellt, desto besser sind die Geschwindigkeiten. Außerdem kannst du nur Inhalte aus Ländern freischalten, in denen mindestens ein VPN-Server vorhanden ist.

Umso mehr Länder vertreten sind, desto mehr Inhalte aus dem Ausland kannst du entsperren!

Kundenservice:

Zu guter Letzt habe ich auch den Kundenservice der einzelnen VPN-Anbieter getestet, sodass du bei Nachfragen qualitativ hochwertige Hilfe bekommen kannst.

Alle VPN-Dienste aus meinem Ranking haben in diesem Punkt gut abgeschnitten und bieten Hilfe bei der Installation und Erklärungen zu technischen Fragen!

ExpressVPN Jetzt Nutzen
Angebotstage befristet bis Ende Dezember 2022

Wie benutze ich das beste VPN für Netflix?

Jetzt fragst du dich bestimmt, wie du ein VPN überhaupt benutzt. Kein Problem!

Hier zeige ich dir, wie du ein VPN herunterlädst und internationale Inhalte freischalten kannst:

  1. Als Erstes kannst du ein VPN aus meinem oben-stehenden Ranking auswählen. Ich empfehle das ExpressVPN, da es die besten Geschwindigkeiten, gute Sicherheitsfunktionen und das größte Server-Netzwerk bietet.
  2. Lade dir das VPN herunter und installiere es auf deinem Gerät.
  3. Du kannst den Service entweder als Desktop-Client auf deinem Computer installieren oder als mobile App auf deinem Tablet oder Smartphone.
  4. Wenn du dich für die Desktop-App entscheidest, wirst du gefragt werden, ob die Anwendung Änderungen an deinem Gerät vornehmen darf. Klicke hier auf „Ja“.
  5. Sobald der Service auf deinem Gerät installiert ist (dies dauert üblicherweise nur wenige Minuten), kannst du die Anwendung öffnen und das VPN über den großen Power-Button auf der Startfläche aktivieren.
  6. Nun musst du nur noch einen VPN-Server auswählen, mit dem du im Internet surfen willst. Wenn du mit dem ExpressVPN Netflix Filme und Serien aus dem Ausland freischalten möchtest, musst du dich mit einem Server in dem Land verbinden, wo der gewünschte Inhalt verfügbar ist.
    Um amerikanisches Netflix aufzurufen, musst du beispielsweise eine Verbindung mit einem Server in den USA herstellen und um deutsches Netflix im Ausland zu schauen, benötigst du eine deutsche IP-Adresse. Diese bekommst du, wenn du dich mit einem VPN-Server in Deutschland verbindest!

Hinweis: Mit einem VPN kannst du übrigens nicht nur geografische Sperren auf Netflix umgehen. Auch ausländische Inhalte auf Hulu, HBO Max, Amazon Prime Video und sogar YouTube kannst du mit einem VPN entsperren!

Teste das ExpressVPN mit einer 30-tägigen Geld-zurück-Garantie

Wie du in meinem Ranking bereits sehen konntest, ist das ExpressVPN meiner Meinung nach das beste VPN für Netflix, weil es Ihnen erlaubt, sicher die Netflix-Bibliothek zu entsperren, im Vergleich zu andere VPNs.

Es stellt seinen Kunden Server in über 90 Ländern zur Verfügung und hat somit ein größeres Server-Netzwerk als seine Konkurrenten.

Zudem hat es in meinen Geschwindigkeitstest am besten abgeschnitten und stets die besten Download- und Uploadgeschwindigkeiten erzielt. Und ganz nebenbei erhöht es deine Sicherheit im Netz und schützt dich mit sämtlichen Sicherheitsfunktionen vor Hackern und Viren!

Netflix VPN

Das ist aber noch nicht alles: Mit dem ExpressVPN konnte ich Netflix und andere Streaming-Plattformen wie Amazon Prime Video, HBO Max und Hulu zuverlässig freischalten und Inhalte streamen, die in Deutschland normalerweise nicht verfügbar sind!

Möchtest du es selber ausprobieren? Kein Problem! Über den folgenden Link erhältst du für das beste Netflix VPN eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie, mit der du den Service einen Monat lang gratis testen kannst!

ExpressVPN Jetzt Nutzen
Angebotstage befristet bis Ende Dezember 2022

Warum brauche ich ein VPN für Netflix?

Jetzt weißt du zwar, was das beste Netflix VPN ist und wie du es benutzt, aber wofür brauchst du es überhaupt? Das erkläre ich dir hier:

Netflix USA mit VPN entsperren:

Die beliebte Streaming-Plattform zeigt in jedem Land andere Filme und Serien.

In den USA ist der Medienkatalog zum Beispiel viel größer als in Deutschland. Statt circa 1500 stehen hier mehr als 4000 Filme zur Verfügung.

Mit einem VPN für Netflix kannst du dich einfach mit einem Server in den USA verbinden und amerikanisches Netflix streamen – auch in Deutschland!

VPN Netflix für deutsches Streamen aus dem Ausland:

Andersrum kannst du mit einem Netflix VPN auch deutsche Inhalte aus dem Ausland aufrufen.

Wenn du beispielsweise im Urlaub bist und deine Lieblingsserie weiterschauen oder Filme in deutscher Sprache sehen möchtest, kannst du dich einfach mit einem deutschen VPN-Server verbinden und den deutschen Medienkatalog auf Netflix freischalten!

Netflix VPN für geografisch gesperrte Inhalte aus anderen Ländern:

Darüber hinaus kannst du mit einem  Netflix VPN in anderen Ländern entsperren, um Filme und Serien zu schauen, die weder auf der deutschen noch auf der amerikanischen Version verfügbar sind.

In Japan werden beispielsweise viele Animes gezeigt, in Australien kannst du über die Streaming-Plattform „Game of Thrones“ schauen und in der UK stehen viele britische Komödien und Filme zur Verfügung!

vpn netflix

FAQ

Hast du noch Fragen zu der Benutzung von einem VPN Netflix? Dann findest du hier ein paar hilfreiche Antworten:

Ist es legal, ein VPN mit Netflix zu verwenden?

Die Verwendung eines VPNs ist grundsätzlich legal, da es in erster Linie dazu dient, deine Sicherheit und Anonymität im Netz zu erhöhen.

Allerdings verbietet die Plattform  das Streamen mit VPN, da es sich an rechtliche Verträge halten und geografische Sperren einhalten muss. Aus diesem Grund verwehrt die Streaming-Seite dir Zugriff auf die Plattform, wenn sie erkennt, dass du mit einem VPN im Netz unterwegs bist.

Die VPN-Dienste aus meinem oben-stehenden Ranking werden von der Streaming-Plattform jedoch nicht erkannt und können Netflix Inhalte aus anderen Ländern freischalten!

Werde ich von Netflix gesperrt, wenn ich ein VPN verwende?

Laut den Nutzungbestimmungen kann die Streaming-Plattform deinen Account sperren, wenn du ein VPN verwendest. Allerdings habe ich noch nie von jemandem gehört, dem das wirklich passiert ist.

Üblicherweise verwehrt Netflix dir zwar den Zugriff auf die Plattform, wenn sie erkennt, dass du mit einem VPN unterwegs bist, aber dies ist normalerweise nur temporär. Sobald du das VPN deaktivierst oder dich mit einem VPN-Server verbindest, der von der Plattform nicht erkannt wird, kannst du wie gewohnt auf die Streaming-Plattform zugreifen.

Was tun, wenn das VPN bei Netflix nicht funktioniert?

Wenn das VPN bei Netflix nicht funktioniert, liegt das üblicherweise daran, dass die Streaming-Plattform erkennt, dass du mit einem VPN im Netz unterwegs bist.

In diesem Fall solltest du sichergehen, dass du mit einem seriösen VPN für Netflix im Internet surfst. Außerdem kannst du einfach den VPN-Server wechseln.

Sollte dies immer noch nicht funktionieren, musst du eventuell zusätzlich das Land in deinen Netflix-Einstellungen ändern. Nun solltest du ohne Probleme Zugriff auf Netflix bekommen.

Was ist ein Proxy-Problem bei Netflix?

Ein Proxy-Problen bei Netflix bedeutet, dass die Plattform erkennt, dass du mit einem Proxy im Netz unterwegs bist.

Da sich die Plattform jedoch an rechtliche Verträge und Geoblockierungen halten muss, blockiert sie den Stream, wenn sie einen Proxy-Server oder ein VPN erkennt.

In diesem Fall solltest du dich mit einem anderen Proxy- oder VPN-Server verbinden. Wenn du ein zuverlässiges Proxy oder VPN benutzt, kannst du nun problemlos die Netflix Bibliothek aus anderen Ländern freischalten!

Ersetzt ein VPN ein Netflix-Abonnement?

Nein, ein VPN ersetzt kein Netflix-Abonnement.

Mit einem VPN kannst du zwar Inhalte aus anderen Ländern freischalten, die in Deutschland nicht verfügbar sind, aber du benötigst trotzdem ein Abo, um über die Plattform streamen zu können!

VPN Netflix: Fazit

vpn für netflix

Mit ExpressVPN für Netflix kannst du das Beste aus deinem Abonnement herausholen!

Viele Filme und Serien, die im Ausland auf der Streaming-Plattform verfügbar sind, sind im deutschen Medienkatalog nämlich nicht vertreten. Somit ist die Mediathek der Streaming-Seite in Deutschland noch nicht einmal halb so groß wie in den USA.

Mit ExpressVPN ist dies aber überhaupt kein Problem!  Es ist das beste VPN für Netflix. Mit diesem Tool kannst du nämlich ganz einfach geografisch gesperrte Inhalte freischalten und somit auch auf Filme und Serien zugreifen, die auf der deutschen Version nicht zu sehen sind.

Dafür verbindest du dich einfach mit einem VPN-Server im Ausland und schon kannst du internationale Inhalte, wie zum Beispiel den amerikanischen Medienkatalog freischalten.

Bist du neugierig geworden? Dann teste das VPN doch einfach selber! Dank der 30-tägigen Geld-zurück-Garantie kannst du den Service nämlich einen ganzen Monat lang kostenlos nutzen!

ExpressVPN Jetzt Nutzen
Angebotstage befristet bis Ende Dezember 2022

Alexander ist ausgebildeter Journalist mit Schwerpunkt im Bereich Technikjournalismus. Als Journalist kämpft er seit jeher für die Pressefreiheit und das Recht auf freie Meinungsäußerung. Nach Abschluss seines Studiums war ihm sofort klar, dass diese Freiheiten insbesondere im Internet nicht selbstverständlich sind. Deswegen hat er sich entschlossen, Leser aufzuklären und sich auch beruflich für ein freies und anonymes Internet einzusetzen.

Hallo! Alles gut? Teile mit mir deine Meinung.

Hinterlasse einen Kommentar

DieBestenVPN.de