FIBA Basketball im Livestream von überall aus schauen!

Freust du dich auch schon auf den 25. August, wenn die diesjährige FIBA WM angepfiffen wird? Dann solltest du jetzt genauer aufpassen: In diesem Artikel stelle ich dir die besten Anbieter für den FIBA Basketball Livestream vor. Außerdem zeige ich dir, wie du auch aus dem Ausland auf deutsche Streams zugreifen kannst!

RISIKOFREI TESTEN
ExpressVPN: Das beste VPN für die FIBA WM!

Mit dem ExpressVPN kannst du auch ausländische Übertragungen der FIBA WM freischalten. Teste das VPN jetzt mit einer 30-tägigen Geld-zurück-Garantie und nutze den Service kostenlos für einen Monat!

Letzte Aktualisierung: 12 Mai 2024

Kostenpflichtige Streaming-Seiten für den FIBA Basketball Livestream

In Deutschland wird der FIBA Livestream von mehreren Streaming-Anbietern angeboten. Zum Beispiel:

1. MagentaSport:

Ein beliebter Streaming-Anbieter für Sportevents in Deutschland ist MagentaSport. Der Streaming-Dienst der Telekom überträgt zahlreiche Sportereignisse, wie die FIBA WM, live im Stream. Mit einem kostenpflichtigen Abo kannst du über die Plattform live Turniere, Highlights und Inhalte auf Abruf in höchster Qualität streamen.

2. ESPN+:

Des Weiteren bietet auch der Sport-Streaming-Service ESPN+ einen Livestream des Basketball World Cups an. ESPN+ richtet sich hauptsächlich an ein US-amerikanisches Publikum, zeigt aber auch einige internationale Sportevents im Stream. Mit einem kostenpflichtigen Abo kannst du auf die FIBA Basketball Übertragung sowie weitere Streams des Anbieters aufrufen. Beachte jedoch, dass der Service nicht in allen Regionen verfügbar ist.

3. FIBA TV:

FIBA TV ist der offizielle Streaming-Anbieter der International Basketball Federation (kurz: FIBA). Auf der Seite findest du Inhalte zu verschiedenen Basketball-Turnieren, inklusive der Weltmeisterschaft. Außerdem bietet die Plattform auch einige gratis Inhalte an. Wenn du alle Spiele verfolgen möchtest, solltest du jedoch ein kostenpflichtiges Abo für den Streaming-Service abschließen, sodass du die gesamte FIBA WM verfolgen und exklusive Features freischalten kannst.

Wusstest du schon?: Die Streams der FIBA Basketball WM auf den genannten Plattformen können in jeder Region unterschiedlich ausfallen. Am besten schaust du dir also die offiziellen Internetseiten an, um stets die neusten Informationen zu den Basketball Übertragungen in Deutschland zu finden!

fiba basketball übertragung

Kostenlose Anbieter für den FIBA Basketball Livestream

Wenn es um gratis Streaming-Anbieter für den FIBA World Cup in Deutschland geht, wirst du merken, dass die Optionen begrenzt sind. Streaming-Seiten unterliegen nämlich Verträgen, die geografische Beschränkungen für die Übertragungsrechte beinhalten.

Dennoch gibt es einige Seiten, auf denen du des Öfteren Basketball gratis schauen kannst:

1. Zattoo:

Über die kostenlose Streaming-Plattform Zattoo kannst du verschiedene TV-Sender gratis im Stream anschauen. Möglicherweise findest du hier keine Sender, die alle Turniere der FIBA WM ausstrahlen, aber einige Sportsender auf Zattoo könnten gelegentlich auch Basketball-Events übertragen. Es lohnt sich also, das Programm der Sportsender anzuschauen, um zu sehen, ob/ welche Spiele der FIBA übertragen werden.

2. Sportdeutschland.TV:

Eine weitere Plattform, die den FIBA Basketball Live Stream kostenlos ausstrahlen könnte, ist Sportdeutschland.TV. Auch dieser Streaming-Dienst zeigt verschiedene Sportevents im Stream. Es ist noch nicht bekannt, ob die Seite die Rechte für die FIBA WM erworben hat, aber gelegentlich kannst du hier regionale Basketball-Ligen und -Turniere streamen. Informiere dich also ruhig über die zukünftigen Streams des Services, um herauszufinden, ob FIBA hier übertragen wird.

3. FIBA YouTube Channel:

Zu guter Letzt kannst du auch kostenlos den offiziellen YouTube-Kanal von FIBA aufrufen, wo regelmäßig Highlights, Interviews und manchmal sogar ganze Spiele verschiedener Basketball-Turniere hochgeladen werden. Hier wird zwar nicht die gesamte FIBA WM kostenlos übertragen, aber einige Inhalte bezüglich der Basketball WM kann man hier gratis streamen!

Hinweis: Du solltest dir darüber bewusst sein, dass kostenlose Streaming-Plattformen, die die FIBA Basketball WM übertragen, nicht in allen Regionen verfügbar sind und möglicherweise nicht so zuverlässig und qualitativ hochwertig sind wie kostenpflichtige Anbieter.

Aus diesem Grund solltest du dir die offiziellen Bekanntmachungen von FIBA ansehen. Alternativ kannst du auch das Programm lokaler Sender anschauen, um zu prüfen, wo die FIBA WM in Deutschland übertragen wird.

Was sind Geoblockierung bei der FIBA Basketball WM Übertragung?

Wenn du auf eine Basketball Übertragung zugreifst, könnte es passieren, dass eine Error-Nachricht auftaucht. Und zwar nach dem Motto: „Dieser Inhalt ist in deiner Region leider nicht verfügbar“. 

Woran liegt das?: Bei Sportevent-Übertragungen handelt es sich um urheberrechtlich-geschützte Inhalte. Streaming-Anbieter, die diesen Inhalt ausstrahlen möchten, müssen also Übertragungsrechte für das Event erwerben.

Der Haken daran ist, dass diese Rechte in jedem Land neu erworben werden müssen. Lokale Sender und Plattformen wie Sportdeutschland.TV erwerben diese Lizenzen jedoch üblicherweise nur in bestimmten Regionen – in diesem Fall in Deutschland. Folglich dürfen sie die Übertragung ausländischen Zuschauern nicht zur Verfügung stellen.

Wie erkennt eine Streaming-Seite, wo ich mich befinde?: Um diese Geoblockierung einzuhalten, informieren sich Streaming-Anbieter über die Standorte ihrer Zuschauer. Dafür müssen sie nur die IP-Adressen der Internetnutzer scannen, die ihre Streams aufrufen. Diese Adressen zeigen nämlich ihren Standort an.

Dies ist z.B. Ihre aktuelle IP-Adresse, die Ihren Standort preisgibt:

IP:
Stadt:
Land:
ISP:

Wenn dein Standort außerhalb des Sendegebiets eines Streaming-Anbieters liegt, wird der Stream also für dich gesperrt und eine Error-Nachricht erscheint.

Zerbrich dir darüber aber nicht den Kopf: Ich zeige dir nämlich einen Weg, wie du den Standort deiner IP-Adresse einfach verstecken und ausländische Streams freischalten kannst!

ExpressVPN Jetzt Nutzen
Angebotstage befristet bis Ende Mai 2024

fiba basketball live

Wie kann ich den FIBA Basketball WM Livestream im Ausland freischalten?

Den FIBA Basketball Livestream kannst du kinderleicht freischalten, wenn du ein VPN benutzt.

Ein VPN ist eine Anwendung, mit der du in nur einem Klick deine IP-Adresse verschleiern kannst. Dies soll für Anonymität und mehr Sicherheit im Netz sorgen, kann aber auch für das Umgehen von Geoblockierungen benutzt werden.

So verwendest du ein VPN, um die FIBA WM außerhalb von Deutschland zu streamen:

  1. Installiere ein VPN auf deinem Gerät. ExpressVPN.
  2. Aktiviere das VPN.
  3. Verbinde dich mit einem VPN-Server in Deutschland, wodurch der Standort auf deiner IP-Adresse automatisch Deutschland anzeigt. Jetzt kannst du auch aus dem Ausland aus problemlos auf deutsche Streams, wie MagentaSport, ESPN+, FIBA TV, Zattoo, Sportdeutschland.TV und den offiziellen YouTube-Kanal von FIBA zugreifen.

Teste das ExpressVPN 30 Tage lang kostenlos!

Um diesen Trick durchzuführen, benötigst du also ein VPN. Es gibt zahlreiche verschiedene Anbieter, aber der beste VPN-Dienst ist meiner Meinung nach das ExpressVPN. Dieser Anbieter kann geografische Sperren problemlos umgehen und den FIBA Basketball Livestream zuverlässig freischalten.

Außerdem kannst du den VPN-Dienst dank seiner Geld-zurück-Garantie risikofrei und kostenlos ausprobieren. Wenn du innerhalb von 30 Tagen dein Konto kündigst, bekommst du automatisch alle Kosten zurückerstattet. Sprich: Du kannst den Service einen Monat lang kostenlos verwenden und vollkommen gratis die FIBA WM schauen!

ExpressVPN Jetzt Nutzen
Angebotstage befristet bis Ende Mai 2024

Die besten VPN-Anbieter zum Streamen

Es gibt jedoch auch noch weitere VPN-Dienste, mit denen du die Basketball live Übertragung aus dem Ausland entsperren kannst.

Für die Suche nach einem zuverlässigen Anbieter habe ich verschiedene VPNs getestet und meine fünf Favoriten in einer Bestenliste zusammengestellt:

Allround 1 ExpressVPN, Rezension 2024
9.2
2 CyberGhost, Rezension 2024
9
3 Private Internet Access, Rezension 2024
8.2
4 IPVanish, Rezension 2024
8
5 NordVPN, Rezension 2024
7.8

Welche Vorteile bietet ein VPN?

Ein VPN bietet dir verschiedene Vorteile. In diesem Artikel fokussiere ich mich darauf, dass man VPNS verwenden kann, um ausländische Streams zu entsperren. Auf diese Weise kannst du aus dem Ausland aus deutsche Livestreams der FIBA WM freischalten oder den Handball Bundesliga Stream kostenlos schauen.

fiba basketball wm übertragung

Dennoch bietet ein VPN noch etwas mehr. Dafür muss ich erst einmal erklären, wie das Tool funktioniert. Ein VPN ändert deine IP-Adresse und verschlüsselt zusätzliche deinen gesamten Datenaustausch im Netz. Auf diese Weise garantiert das VPN deine virtuelle Anonymität und erhöht auch deine Sicherheit im Netz.

Wenn du dich mit einem VPN verbindest, kann niemand herausfinden, welche Seiten du im Netz aufrufst. Außerdem bietet ein VPN auch einen effektiven Schutz vor Hackern und Viren. Denn auch diese Angreifer können deine Daten nicht abfangen, wenn du mit einem VPN verbunden bist!

VPNs bieten den Benutzern verschiedene Vorteile:

  1. Umgehung von Geo-Sperren und Kampf gegen Zensur: Mit einem VPN können Benutzer Geo-Sperren umgehen und auf Inhalte, Websites und Streaming-Plattformen zugreifen, die möglicherweise aufgrund ihres Standorts eingeschränkt sind. Zum Beispiel können sie auf Netflix, Hulu und anderen Plattformen Inhalte aus verschiedenen Ländern streamen. Einige Websites wie Handball Bundesliga Lievstream bieten auch Livestreams der Handball-Bundesliga an, die möglicherweise in bestimmten Regionen blockiert sind. Mit einem VPN können Benutzer diese Sperren umgehen und auf die gewünschten Inhalte zugreifen.
  2. Erhöhung der Sicherheit und des Datenschutzes: VPNs verschlüsseln die Daten der Benutzer und ermöglichen eine sichere und private Internetverbindung. Durch die Verschlüsselung der Daten wird sichergestellt, dass niemand die übertragenen Informationen abfangen oder ausspionieren kann. Darüber hinaus verbirgt ein VPN die IP-Adresse des Benutzers, was bedeutet, dass die Online-Aktivitäten nicht mit der tatsächlichen Identität in Verbindung gebracht werden können. Dies ist besonders wichtig, wenn Benutzer auf öffentlichen Wi-Fi-Netzwerken unterwegs sind, da diese oft unsicher sind. Ein VPN bietet eine zusätzliche Sicherheitsschicht und schützt die Benutzer vor potenziellen Bedrohungen und Angriffen.

Insgesamt bieten VPNs eine praktische Lösung, um Geo-Sperren zu umgehen, gegen Zensur anzukämpfen und gleichzeitig die Sicherheit und Privatsphäre der Benutzer zu gewährleisten.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Auswahl eines vertrauenswürdigen und zuverlässigen VPN-Dienstes entscheidend ist, um die bestmögliche Erfahrung und den Schutz zu gewährleisten.

ExpressVPN Jetzt Nutzen
Angebotstage befristet bis Ende Mai 2024

Ehemalige Gewinner der FIBA WM

Jahr Gold-Medaillle Silber-Medaille Bronze-Medaille
2019 Spanien Argentinien Frankreich
2014 USA Serbien Frankreich
2010 USA Türkei Litauen
2006 Spanien Griechenland USA
2002 Jugoslawien Argentinien Deutschland

FAQ

Wer hat die meisten FIBA World Cup Titel gewonnen?

Die Basketballnationalmannschaft der Vereinigten Staaten hat die meisten FIBA World Cup Titel gewonnen. Sie gewann insgesamt fünf Mal den Titel, und zwar in den Jahren 1954, 1986, 1994, 2010 und 2014.

In welchen Ländern findet der FIBA Basketball World Cup 2023 statt?

Im Jahr 2019 fand die Basketball WM in China statt. Im Sommer 2023 wird der FIBA Basketball World Cup erneut im asiatischen Raum ausgetragen. Diesmal allerdings in Japan, Indonesien und den Philippinen.

Fazit: Wie kann ich den FIBA Basketball Livestream schauen?

Mehrere Streaming-Anbieter in Deutschland bieten den FIBA Basketball Livestream an. Allerdings können diese Streams aufgrund von Geoblockierungen im Ausland möglicherweise gesperrt sein.

Du kannst diese Sperre jedoch mit Hilfe eines VPNs umgehen. ExpressVPN ist der beste Anbieter, da er dir nicht nur die schnellsten Geschwindigkeiten bietet, sondern auch gute Funktionen, die deine Online-Sicherheit gewährleisten.

Darüber hinaus bietet der VPN-Anbieter noch einen weiteren Vorteil: ExpressVPN stellt seinen Kunden eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie zur Verfügung. Das bedeutet, dass du den VPN-Dienst einen Monat lang kostenlos nutzen kannst. So kannst du kostenlos von überall aus auf deutsche FIBA-Übertragungen zugreifen!

Alexander

Alexander ist ein ausgebildeter Journalist mit einem Schwerpunkt im Bereich Technikjournalismus. Seit jeher kämpft er leidenschaftlich für die Pressefreiheit und das Recht auf freie Meinungsäußerung. Schon nach Abschluss seines Studiums an der Universität Hamburg, wo er seinen Bachelor-Abschluss in Journalismus und Medienkommunikation erworben hat, wurde ihm bewusst, dass diese Freiheiten, besonders im Internet, nicht selbstverständlich sind. Aus diesem Grund hat er sich entschlossen, seine Leser aufzuklären und sich beruflich für ein freies und anonymes Internet einzusetzen. Neben seinem Engagement als Journalist ist Alexander auch ein ausgewiesener Experte für Cybersecurity. Seine Expertise in diesem Bereich ermöglicht es ihm, die neuesten Technologietrends, Datenschutzthemen und Online-Sicherheitsaspekte fundiert zu analysieren und in seinen Artikeln, Interviews und Reportagen umfassend zu behandeln. Im Laufe seiner Karriere hat Alexander eine Vielzahl von Veröffentlichungen zu diesen Themen verfasst und sein Wissen mit der Öffentlichkeit geteilt. Seine Arbeit dient dazu, die Menschen zu sensibilisieren und ein Bewusstsein für die Bedeutung von Pressefreiheit, freier Meinungsäußerung und Cybersecurity zu schaffen. Für Kontakte und Anfragen steht Alexander gerne per E-Mail unter alexander@diebestenvpn.de zur Verfügung. Er freut sich darauf, mit Lesern, Interessierten und Experten in diesem wichtigen Themenfeld in Kontakt zu treten.

Hallo! Alles gut? Teile mit mir deine Meinung.

Hinterlasse einen Kommentar

DieBestenVPN.de