So siehst du Wimbledon 2024 im Livestream

Die Wimbledon Championships werden vom 3. Juli bis 16. Juli 2024 in London vom All England Lawn Tennis and Croquet Club ausgerichtet und dominieren somit den Tennis-Sommer des Jahres. Wer wird in diesem Jahr den begehrten Titel auf dem heiligen Rasen gewinnen und sich in die Geschichtsbücher des Tennissports eintragen?

Eines ist sicher: Das Turnier verspricht wieder jede Menge Spannung, Action und Überraschungen. Aber wie kannst du das Spektakel live miterleben, ohne dabei dein Budget zu sprengen? Wir haben die besten Tipps und Tricks für dich zusammengestellt, damit du Wimbledon 2024 in vollen Zügen genießen kannst. Lehne dich zurück, schnapp dir eine Tasse Tee und bereite dich auf eine aufregende Tennis-Woche vor!

Jetzt GRATIS Starten
Das beste VPN für top Wimbledon Qualität

Willst Du Wimbledon in top Qualiät? Das geht kinderleicht mit ExpressVPN. Du willst den Dienst aber erst mal ausprobieren und sehen, wie es funktioniert? Kein Problem. Nutze das exklusive Testangebot von 30 Tage mit einer Geld-zurück-Garantie. Dein Geld bekommst Du 100-prozentig ohne Nachfragen zurückerstattet, falls Dir der Service nicht gefallen sollte!

Letzte Aktualisierung: 21 April 2024

Kostenpflichtige Streaming-Seiten für en Tennis Wimbledon Livestream

wimbledon übertragung

Hier zeige ich dir, welche kostenpflichtige Streaming-Plattform die Rechte für die Tennis Wimbledon Übertragung bekommen hat:

  •  Sky Sport: In Deutschland hat der Sportsender Sky die Rechte für die Wimbledon Übertragung erworben und zeigt alle Turniere der Damen und Herren im TV und Stream sowie die Wimbledon Finale Übertragung! Wenn du die live Matches über Sky verfolgen möchtest, benötigst du jedoch ein Abonnement für Sky Sport, was 14,99 Euro pro Monat kostet!

Wo kann ich den Tennis Wimbledon Livestream kostenlos anschauen?

Allerdings hast du auch die Möglichkeit, den Tennis Wimbledon Livestream kostenlos anzuschauen. Hier zeige ich dir, welche Anbieter Wimbledon kostenlos zeigen:

  • BBC iPlayer: In der UK wird Wimbledon im TV auf BBC gezeigt. Folglich kannst du die Übertragung des Turniers auch kostenlos auf dem BBC iPlayer verfolgen. Allerdings ist der Player in Deutschland gesperrt. Um trotzdem auf ihn zuzugreifen, benötigt man ein VPN!
  • Channel 9: Channel 9 (auch unter dem Namen 9Now bekannt) ist ein australischer Sender, der sowohl Sportevents als auch Hollywood-Filme und TV-Serien zeigt. Um den Stream von Channel 9 freizuschalten, musst du dich nur mit einem australischen VPN Server verbinden!
  • RTS: Darüber hinaus kannst du mit einem VPN den Livestream Wimbledon auf dem Schweizer Sender RTS freischalten. Eine Wimbledon Übertragung Deutschland ist hier aber leider nicht verfügbar, stattdessen sind die Kommentare auf Französisch!
  • RaiPlay: Bietet kostenlosen Zugang zu Wimbledon-Spielen in Italien.
  • ServusTV: Ein österreichischer Sender, der Wimbledon kostenlos überträgt und einige andere.

Warum sind nicht alle Tennis Wimbledon Livestreams in Deutschland verfügbar?

Leider haben wir jedoch keine deutschen Anbieter gefunden, die kostenloses Wimbledon Live Streaming anbieten. Stattdessen musst du auf einen ausländischen Anbieter wie BBC, RTS oder Channel 9 zugreifen, um den Stream kostenlos zu schauen!

Das Problem ist jedoch, dass ausländische Streams in Deutschland gesperrt werden. Dies hat rechtliche Hintergründe. Wenn ein Sender wie BBC die Rechte erwirbt, die Wimbledon Übertragung auszustrahlen, gilt dieser Vertrag nur in dem Land, wo er abgeschlossen wurde.

Das bedeutet, dass BBC in der UK Verträge abschließt, um das England Lawn Tennis zeigen zu dürfen. Außerhalb von Großbritannien sind diese Verträge jedoch ungültig, weswegen es BBC rechtlich nicht erlaubt ist, die Übertragung im Ausland bereitzustellen.

Aus diesem Grund wird dir eine Error-Nachricht angezeigt, wenn du versuchst, von Deutschland aus auf den Stream zuzugreifen!

tennis wimbledon live

Aber wie genau funktioniert das eigentlich?

Anhand deiner IP-Adresse kann ermittelt werden, in welchem Land du dich aufhältst.

Dies ist z.B. dein aktueller physikalischer Standort, welches durch die IP-Adresse sichtbar wird:

IP:
Stadt:
Land:
ISP:

Du kannst die Adresse also mit einem virtuellen Personalausweis vergleichen, auf der sämtliche Daten über dich gespeichert werden. Wenn du nun einen Stream öffnest, fragt die Website nach deinem virtuellen Ausweis / deiner IP-Adresse.

Zeigt die Adresse einen Standort außerhalb der Streaming-Zone an, wird dir der Zugriff auf den Stream verwehrt.

Dies kann passieren, wenn du von Deutschland versuchst, auf einen ausländischen Stream zuzugreifen oder wenn du aus dem Ausland einen deutschen Stream gucken möchtest!

Aber zum Glück habe ich einen Weg gefunden, wie du den Tennis Wimbledon Livestream gratis von überall aus gucken kannst – egal, in welchem Land du dich befindest!

ExpressVPN Jetzt Nutzen
Angebotstage befristet bis Ende April 2024

Wie schalte ich eine Wimbledon Übertragung aus dem Ausland frei?

Wenn du auf eine ausländische Wimbledon Übertragung zugreifen möchtest, die in deiner Region gesperrt ist, benötigst du nur ein VPN. Ein VPN verschleiert nämlich deine IP-Adresse, wodurch du deinen echten Standort verstecken und vortäuschen kannst, in einem anderen Land zu sein!

Eigentlich werden VPNs benutzt, um die virtuelle Sicherheit zu erhöhen. Indem deine IP-Adresse versteckt wird, werden deine persönlichen Daten nämlich gesichert. Das bedeutet, dass du vollkommen anonym im Netz unterwegs bist und niemand verfolgen kann, welche Seiten du im Internet besuchst oder welche Tätigkeiten du im Netz durchführst. Außerdem verschlüsselt ein VPN deinen gesamten Datenverkehr, was dich vor Angreifern wie Viren, Malware oder Hackern schützt!

Aber auch Geoblockierungen kannst du mit einem VPN einfach umgehen. Wie genau das funktioniert, erkläre ich hier: 

  1. Lade dir ein zuverlässiges VPN herunter. Unten findest du die besten VPN-Anbieter für den Tennis Wimbledon Livestream!
  2. Installiere das VPN auf deinem Gerät und aktiviere es.
  3. Verbinde dich nun mit einem VPN-Server. Wenn du den Stream über Sky schauen willst, kannst du dich einfach mit einem deutschen Server verbinden. Um den Stream auf dem BBC iPlayer zu schauen, musst du dich jedoch mit einem Server in der UK verbunden. Dadurch wird eine englische Adresse angezeigt und du kannst den Stream einfach entsperren. Dies funktioniert aber auch in anderen Ländern. Verbinde dich einfach mit einem VPN-Server in der Schweiz um RTS freizuschalten oder mit einem Server in Australien, um auf Channel 9 zuzugreifen oder für ServusTV einen Österreichischen Server.

Diesen Trick kannst du natürlich auch anwenden, um ausländische Medienkataloge auf verschiedenen Streaming-Seiten freizuschalten.

Wenn du zum Beispiel auf Netflix zugreifst, werden dir in jedem Land andere Filme und Serien zur Verfügung gestellt. Somit bekommst du mit einem VPN einfach Zugriff auf Inhalte des amerikanischen Netflix oder dem aus der UK und kannst somit noch mehr Filme und Serien schauen!

Teste das beste VPN 30 Tage lang kostenlos!

Wenn du einen ausländischen Stream der Wimbledon Übertragung freischalten möchtest, benötigst du also nur noch einen VPN-Dienst. Jetzt stellt sich natürlich noch die Frage, welcher Dienst der beste ist?

An dieser Stelle möchte ich dir davon abraten, kostenlose VPNs zu benutzen! „Gratis“ Anbieter stellen nämlich eine Gefahr auf deine virtuelle Privatsphäre dar. Viele kostenlosen VPN Anbieter finanzieren sich dadurch, dass sie persönliche Daten ihrer Nutzer verkaufen. Dabei sollen VPNs deine Sicherheit und Privatsphäre im Netz eigentlich erhöhen…

Außerdem können gratis VPNs Geoblockierungen oft nicht entsperren. Sie stellen ihren Nutzern nicht genügend Server zur Verfügung und ihre IP-Adressen werden oft als VPN-Adressen erkannt. Und, wenn eine Streaming-Seite erkennt, dass du mit einem VPN im Netz unterwegs bist, wird dir der Stream trotzdem verwehrt!

Aus diesem Grund solltest du unbedingt ein Premium VPN benutzen, das Geoblockierungen zuverlässig entsperren kann und deine virtuelle Privatsphäre schützt. Das Gute ist, dass selbst gute Premium VPNs nur wenige Euro im Monat kosten!

Tipp

      • Das beste VPN, um sicher im Netz zu surfen und Geoblockierungen zu entsperren, ist meiner Meinung nach das ExpressVPN! Es ist schnell, sicher und zuverlässig!Darüber hinaus bietet es seinen Kunden eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie, mit dem du den Service 30 Tage lang kostenlos testen und die Wimbledon Übertragung GRATIS freischalten kannst!

ExpressVPN Jetzt Nutzen
Angebotstage befristet bis Ende April 2024

wimbledon livestream

Die besten VPN-Anbieter für den Tennis Wimbledon Livestream

Selbstverständlich habe ich auch noch andere VPN-Dienste getestet und auf Schnelligkeit, Sicherheit und Zuverlässigkeit geprüft.

Hier findest du die besten VPN-Anbieter, die Geoblockierungen zuverlässig entsperren, schnelle Geschwindigkeiten liefern und gleichzeitig deine Anonymität und Sicherheit im Netz gewährleisten:

Allround 1 ExpressVPN, Rezension 2024
9.2
2 CyberGhost, Rezension 2024
9
3 Private Internet Access, Rezension 2024
8.2
4 IPVanish, Rezension 2024
8
5 NordVPN, Rezension 2024
7.8

Vorteile von einem VPN

Wie bereits erwähnt, kannst du mit einem VPN nicht nur Geoblockierungen umgehen, sondern auch anonym im Netz surfen und dich vor Internetkriminellen schützen.

Hier fasse ich die Vorteile von einem VPN noch einmal übersichtlich für dich zusammen: 

  • Du kannst deine IP-Adresse und damit verbundene persönliche Daten verschleiern.
  • Dein gesamter Datenverkehr wird verschlüsselt.
  • Du schützt dich effektiv vor Hackern, Viren, Malware und Co.
  • Niemand kann erkennen, was du im Internet tust und welche Seiten du besuchst.
  • Du bist sicher und anonym im Netz unterwegs.
  • Du kannst Geoblockierungen entsperren und Inhalte aus aller Welt freischalten! Z.B. kannst du damit Miami Open entsperren, wenn du in Thailand am Strand sitzt.

Höhepunkte in Wimbledon

  • Wimbledon 1985: Boris Becker
  • Wimbledon 1988: Graf vor Navratilova
  • Wimbledon 1990: Navratilova wieder vor Graf
  • Wimbledon 1991: Stich gegen Becker
  • Wimbledon 1992: Graf und Agassi
  • Wimbledon 1994: ohne die Deutschen
  • Wimbledon 1996: Graf, Sampras und Krajicek
  • Wimbledon 1998: Sampras, Ivanisevic und Novotna
  • Wimbledon 1999: Hingis, Graf und – wieder – Sampras
  • Wimbledon 2001: Goran Ivanisevic
  • Wimbledon 2004: Sharapova und Federer
  • Wimbledon 2008: Nadal, Federer und die Williams-Schwestern

Wimbledon 2023: Zeitplan, Runden

Datum Runde
Montag, 3. Juli 1. Runde
Dienstag, 4. Juli 1. Runde
Mittwoch, 5. Juli 2. Runde
Donnerstag, 6. Juli 2. Runde
Freitag, 7. Juli 3. Runde
Samstag, 8. Juli 3. Runde
Sonntag, 9. Juli 4. Runde
Montag, 10. Juli 4. Runde
Dienstag, 11. Juli Viertelfinale
Mittwoch, 12. Juli Viertelfinale
Donnerstag, 13. Juli Halbfinale
Freitag, 14. Juli Halbfinale
Samstag, 15. Juli FInale Damen
Sonntag, 16. Juli Finale Herren

FAQ

Welcher Tennisspieler hat die meisten Wimbledon Titel?

Der Tennisspieler mit den meisten Wimbledon-Titeln ist der Schweizer Roger Federer. Er hat insgesamt acht Wimbledon-Titel gewonnen, die er in den Jahren 2003, 2004, 2005, 2006, 2007, 2009, 2012 und 2017 erringen konnte. Federer ist auch einer der erfolgreichsten Tennisspieler aller Zeiten und hat insgesamt 20 Grand-Slam-Titel gewonnen.

Welche Frau hat die meisten Wimbledon Titel?

Die Frau mit den meisten Wimbledon-Titeln ist die US-amerikanische Tennisspielerin Martina Navratilova. Sie hat insgesamt neun Wimbledon-Titel gewonnen, darunter sechs Einzeltitel, drei Doppeltitel und ein Mixed-Doppel-Titel. Navratilova hat während ihrer Karriere insgesamt 18 Grand-Slam-Titel im Einzel gewonnen und gilt als eine der besten Tennisspielerinnen aller Zeiten.

Wem gehört Wimbledon?

Das All England Lawn Tennis and Croquet Club ist der Besitzer von Wimbledon. Es ist ein privater Club, der 1868 gegründet wurde und befindet sich in der Church Road im Londoner Stadtteil Wimbledon. Der Club organisiert jedes Jahr das prestigeträchtige Tennisturnier Wimbledon Championships, das als ältestes und traditionsreichstes Tennis-Turnier der Welt gilt. Der Club hat auch die Verantwortung für die Wartung und Pflege des Tennisplatzes und anderer Einrichtungen auf dem Gelände des Turniers.

Wie hoch sind die Preisgelder in Wimbledon?

Die Preisgelder für Wimbledon variieren je nach Jahr und Kategorie. Im Jahr 2021 betrug das Gesamtpreisgeld für die Wimbledon Championships 35 Millionen britische Pfund. Der Sieger und die Siegerin des Einzelwettbewerbs erhielten jeweils 1,7 Millionen britische Pfund, während die Finalisten jeweils 900.000 britische Pfund erhielten. In den Doppelwettbewerben wurden die Preise zwischen den Spielern aufgeteilt, wobei die Siegerpaare im Herren- und Damendoppel jeweils 480.000 britische Pfund erhielten.

Fazit

Wenn du die Wimbledon Übertragung live verfolgen möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. Entweder du schließt ein Abo für SkySport ab oder du greifst auf einen kostenlosen Streaming-Service zu. Ich würde Letzteres empfehlen, da es deutlich günstiger ist!

Allerdings ist in Deutschland kein Streaming-Service dabei, der die Tennis Turniere kostenlos überträgt. Und die ausländischen Streaming-Dienste, die den Stream kostenlos zeigen, sind in Deutschland gesperrt.

Dieses Problem kannst du jedoch einfach beheben, indem du ein VPN benutzt. Mit einem VPN kannst du Geoblockierungen einfach umgehen, indem du dich mit einem Server in der Region verbindest, in der der  Wimbledon Stream kostenlos verfügbar ist.

Dies ist kinderleicht und geht super schnell!

Dazu ist ein VPN deutlich günstiger als die Mitgliedschaft bei Sky Sport. Außerdem kannst du mit einem VPN nicht nur Sportevents online schauen, sondern auch deine Sicherheit und Anonymität im Netz erhöhen. Ein VPN schützt dich nämlich vor Angreifern wie Hackern und Viren und sorgt dafür, dass du vollkommen anonym im Netz unterwegs bist. So gesehen kannst du ganz einfach zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen (die Wimbledon Übertragung schauen und deine Sicherheit im Netz erhöhen), indem du dieses Sicherheitstool benutzt.

Du kannst das beste VPN sogar einen Monat lang GRATIS testen!  Wenn dir der Service nicht gefällt oder du merkst, dass du ein VPN doch nicht benötigst, kannst du das Abo einfach innerhalb von 30 Tagen wieder kündigen und du bekommst alle Kosten zurückerstattet! Probier es aus!

ExpressVPN Jetzt Nutzen
Angebotstage befristet bis Ende April 2024

Alexander

Alexander ist ein ausgebildeter Journalist mit einem Schwerpunkt im Bereich Technikjournalismus. Seit jeher kämpft er leidenschaftlich für die Pressefreiheit und das Recht auf freie Meinungsäußerung. Schon nach Abschluss seines Studiums an der Universität Hamburg, wo er seinen Bachelor-Abschluss in Journalismus und Medienkommunikation erworben hat, wurde ihm bewusst, dass diese Freiheiten, besonders im Internet, nicht selbstverständlich sind. Aus diesem Grund hat er sich entschlossen, seine Leser aufzuklären und sich beruflich für ein freies und anonymes Internet einzusetzen. Neben seinem Engagement als Journalist ist Alexander auch ein ausgewiesener Experte für Cybersecurity. Seine Expertise in diesem Bereich ermöglicht es ihm, die neuesten Technologietrends, Datenschutzthemen und Online-Sicherheitsaspekte fundiert zu analysieren und in seinen Artikeln, Interviews und Reportagen umfassend zu behandeln. Im Laufe seiner Karriere hat Alexander eine Vielzahl von Veröffentlichungen zu diesen Themen verfasst und sein Wissen mit der Öffentlichkeit geteilt. Seine Arbeit dient dazu, die Menschen zu sensibilisieren und ein Bewusstsein für die Bedeutung von Pressefreiheit, freier Meinungsäußerung und Cybersecurity zu schaffen. Für Kontakte und Anfragen steht Alexander gerne per E-Mail unter alexander@diebestenvpn.de zur Verfügung. Er freut sich darauf, mit Lesern, Interessierten und Experten in diesem wichtigen Themenfeld in Kontakt zu treten.

Hallo! Alles gut? Teile mit mir deine Meinung.

Hinterlasse einen Kommentar

DieBestenVPN.de