Wie finde ich das beste Gaming VPNs 2021

VPN für gaming? Wenn du regelmäßig online Spiele spielst, solltest du dir überlegen, ob das Spielen mit Gaming VPNs für dich sinnvoll ist. Obwohl nicht jeder Spieler ein VPN für Gaming braucht, kann es einige Vorteile mit sich bringen.

Wie du unveröffentlichte oder regions-eingeschränkte Games trotzdem spielen kannst und wie du dich mit Virtual Private Networks von fiesen “Denial-of-Service”-Attacken schützen kannst, erkläre ich in dem folgenden Artikel!

ExpressVPN
ExpressVPN beste VPN für Deutschland

Nutzen Sie jetzt 30 Tage KOSTENLOS und wenn Sie nicht zufrieden sind, erhalten Sie Ihr Geld innerhalb von 5 Tagen zurück!

Aktualisiert: 19.September 2021

Warum sollte ich beim Zocken ein VPN für Gaming benutzen?

Beim Online Gaming kann es oft dazu kommen, dass du ein Spiel spielen möchtest, das nur in einer bestimmten Region verfügbar ist. DMM Spiele können beispielsweise nur in Japan gespielt werden. Wenn du aber von Deutschland aus versuchst, auf die Spiele zuzugreifen, wird dir der Zugriff verweigert.

Des Weiteren möchtest du vielleicht Multi-Player Spiele mit Freunden online spielen, die sich in einem anderen Land befinden. Auch dies kann etwas kompliziert werden.

Aber auch fiese Angriffe von Gegenspielern können den den Spaß vom Online Gaming ruinieren. Dies ist vor allem bei Wettbewerben ein Problem.

Die gute Nachricht ist, dass du dieses Problem mit Gaming VPNs einfach umgehen kannst. Ein VPN Gaming verschlüsselt nämlich deine IP-Adresse und lässt dich anonym im Internet zocken.

Dies bedeutet, dass du beim VPN Gaming geografische Sperrungen umgehen kannst. Möchtest du zum Beispiel ein DMM Spiel spielen, kannst du dich einfach mit einem japanischen Server verbinden. Der Spielanbieter denkt dann, dass du dich in Japan befindet und schaltet das Spiel für dich frei.

So kannst du auch mit Freunden zocken, die sich in einem anderen Land befinden. Dafür verbindest du dich einfach mit einem Server für bestimmte Länder. Wenn sich deine Freunde z.B. in den USA befinden, kannst du mit einem VPN für Spiele auf einen amerikanischen Server zugreifen und mit ihnen zusammen spielen.

Und auch vor Ddos Angriffen kann ein VPN für Gaming dich schützen. Diese Angriffe werden nämlich auf deine IP-Adresse durchgeführt. Mit einem VPN Dienst wird diese Adresse jedoch versteckt und Gegenspieler können dich nicht so leicht angreifen.

Darüber hinaus kann ein VPN Service dich auch beim allgemeinen Surfen im Internet schützen. Es schützt dich nämlich vor hinterhältigen Hackerangriffen, Viren und Malware und bewahrt deine Anonymität im Netz. Folglich kann niemand deine Internetaktivität verfolgen – selbst dein Internetanbieter wird von deinen online Handlung nichts mitbekommen.

gaming vpns

Wie benutze ich ein VPN für Gaming?

Gaming VPNs lassen sich am besten auf deinem W-LAN Router installieren. So kannst du das VPN Gaming einfach auf deine Spielkonsole wie xBox oder PlayStation übertragen. Außerdem werden alle verbundene Geräte automatisch geschützt, wenn du das VPN für Gaming auf deinem W-LAN Router installierst.

Dies funktioniert so:

  1. Wähle einen zuverlässigen Premium VPN-Anbieter und installiere es auf deinem PC oder Mac.
  2. Verbinde deinen PC und deine Konsole mit einem Ethernet Kabel.
  3. Klicke über die Netzwerkeinstellungen auf “Adaptoptionen ändern”.
  4. Wähle hier die Eigenschaften aus und stimme zu, dass andere Nutzer in diesem Netzwerk dieInternetverbindung des Computers nutzen dürfen.
  5. Nun kannst du über “Heimnetzwerkverbindung” die Netzwerkeinstellungen ändern die Option LAN-Kabel wählen.
  6. Nun ist die Spielkonsole mit dem VPN verbunden. Alternativ kannst du auch die Einstellungen deines W-LAN Routers im Internet aufrufen und das VPN manuell installieren.
  7. Beachte: je nach Computer und Betriebssystem können diese Schritte etwas variieren!

Tipps für Gaming VPNs:

  • Wenn du auf geografisch gesperrte Inhalte zugreifen möchtest, solltest du dich mit einem möglichst nahen Server verbinden. So kannst du deine Pings reduzieren.
  • Achte darauf, dich mit Servern zu verbinden, die nicht zu ausgelastet sind. Ansonsten kann die Geschwindigkeit reduziert werden.
  • Nehme keine kostenlosen VPN-Anbieter in Ansruch. Dies können eine Gefahr auf deinen Datenschutz ausüben, da sie persönliche Daten an Dritte verkaufen. Zudem können sie beim Online Gaming oftmals nicht helfen, weil sie zu hohe Pings oder langsame Geschwindigkeiten mit sich bringen. Deswegen solltest du bei der Verwendung eines VPN auf die Download Speeds und Connection Speeds achten.
  • Sei dir bewusst, dass einige Spiele deinen Account blockieren können, wenn sie erkennen, dass du mit einer Verbindung zu einem VPN zockst. Dies kommt bei kostenlosen Anbietern besonders oft vor.

Die besten Gaming VPNs

Wir haben zahlreiche Gaming VPNs getestet. Dabei haben wir darauf geachtet, dass sie zahlreiche Server locations haben, mit hohen Geschwindikeiten arbeiten, deine Pings reduzieren und deine Anonymität und Sicherheit im Netz garantieren.

Frei ExpressVPN
30 Tage vollwertiges VPN Frei

Was sind die Vorteile und Nachteile von VPN Gaming?

vpn für gaming

Vorteile:

  • Geografisch gesperrte Spiele spielen
  • Mit Freunden aus aller Welt zocken
  • Verzögerungen beim Online Gaming reduzieren
  • Bessere Verbindung bei First-Person-Shoots
  • Pings reduzieren
  • Schutz vor Ddos Angriffen
  • Schutz vor Hackerangriffen, Viren und Malware
  • Internetaktivität kann nicht verfolgt werden

Nachteile:

  • Account kann geblockt werden, wenn VPN Gaming erkannt wird
  • Einige VPN-Anbieter erhöhen Pings und verschlechtern Ladezeiten

Schlussfolgerung: Meiner Meinung nach überwiegen die Vorteile eines VPN Gaming die Nachteile. Jedoch sollte man darauf achten, nur zuverlässige und seriöse VPN Anbieter in Anspruch zu nehmen, um die Risiken einer Account-Blockierung oder langsamen Geschwindigkeiten zu vermeiden.

Diese Erfahrungen haben andere Nutzer gemacht

“Ich benutze seit Jahren ein VPN fürs Online Gaming. Denn so kann ich Pings reduzieren und regional gesperrte Spiele zocken. Ich habe auch schon einige Spiele gespielt, die in Deutschland erst später veröffentlich wurden!” – Mark L.

“Ich benutze ein VPN für Gaming, weil es mir ermöglicht, mit Freunden aus anderen Ländern zu spielen. Ich habe viele Spielfreunde in den USA, mit denen ich sonst nicht zocken könnte!” – Andrea G.

“VPN Gaming öffnet einfach ganz neue Türen in der Spielwelt. Nachdem ich es einmal ausprobiert habe, kann ich nicht mehr ohne!” – Sebastian C.

vpn für gaming

Frei ExpressVPN
30 Tage vollwertiges VPN Frei

VPN für Gaming: Mein Fazit

Wenn man ein VPN für Gaming benutzt, kann man viele Optionen freischalten. Zum Einen kann man zusammen mit Freunden aus anderen Ländern zocken, zum Anderen kann man regionale Sperrungen umgehen. Auch Angriffe von Gegenspielern, die die Geschwindigkeit verringern, können so vermieden werden.

Außerdem kann VPN Gaming geringere Pings und bessere Verbindungen zu weit entfernten Servern mit sich bringen. Dabei muss man jedoch darauf achten, nur zuverlässige Gaming VPNs in Anspruch zu nehmen. Kostenlose und unseriöse VPN Anbieter können die Pings sogar nämlich erhöhen und Geschwindigkeiten verringern. Zudem können sie erkannt werden. Folglich wird dein Account blockiert.

Es ist also wichtig, das richtige VPN für Gaming zu benutzen, um Risiken zu vermeiden. Wenn du den richtigen Anbieter benutzt, kannst du jedoch von schnelleren Geschwindigkeiten profitieren und regional gesperrte Games zocken!

Außerdem schützt ein VPN dich vor Hackerangriffen, Viren und Malware und bewahrt deine Anonymität im Netz. So kannst du dich selbst beim regulären Surfen im Internet vor bösen Überraschungen bewahren!

Gaming VPNs: FAQ

Was ist die schnellste VPN fürs Online Gaming?

In unserem Ranking findest du die besten Virtual Private Networks fürs Online Gaming. All unsere Favoriten sind schnell, sicher und zuverlässig. Die ExpressVPN bietet auch eine 30-tägige Geld zurück Garantie. So kannst du den Service erstmal ausprobieren!

Kann ich auch ein kostenlosen VPN Anbieter benutzen?

Natürlich kannst du das machen, allerdings raten wir davon ab. Kostenlose Anbieter gefährden nämlich deine Privatsphäre und können dein Online Gaming Erlebnis verschlechtern, anstatt zu verbessern. Sie erhöhen nämlich oft die Pings und verschlechtern Geschwindigkeiten. Dazu können sie geografische Sperrungen oft nicht aufheben!

Gibt es ein VPN für Gaming für xBox One?

Ja, wenn du eine VPN auf deinem W-LAN Router installierst, kannst du mit jeder Spielkonsole auf den Service zugreifen! Alternativ kannst du das VPN auf deinem PC installieren und den PC und deine Konsole mit einem Ethernet Kabel verbinden.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar

DieBestenVPN.de