So siehst du deutsches DAZN im Ausland [Guide 2022]

ExpressVPN Festtag-Spezial

Wenn du im Urlaub oder auf Geschäftsreise im Ausland bist, ist dir vielleicht schon aufgefallen, dass die DAZN Angebote in jedem Land etwas abweichen und beliebte Streams, wie die Bundesliga, möglicherweise nicht verfügbar sind. Wie du trotzdem deutsches DAZN im Ausland schauen kannst, zeige ich dir in dem folgenden Artikel.

ExpressVPN TESTEN
Sie möchten deutsches DAZN aus dem Ausland streamen können?

Du muss nicht in Deutschland sein, um auf deutsches DAZN zugreifen zu können. Denn mit ExpressVPN kannst Du überall sein, um deutsches DAZN zu streamen.

Aber: Du bist Dir nicht sicher, ob ExpressVPN tatsächlich funktioniert? Kein Problem. Probiere ExpressVPN im Probemonat GRATIS und Du kannst dabei alle Funktionen dieses Premium VPNs nutzen. Falls es Dich jedoch nicht überzeugt hat, dann kannst Du das VPN einfach wieder zurückgeben und Du erhälst Dein Geld vollständig wieder zurückerstattet. Probieren es aus. 🙂

Letzte Aktualisierung: 4 Dezember 2022

Kann ich DAZN Deutschland im Ausland schauen?

Wenn du deutsches DAZN im Ausland schauen möchtest, musst du einige Dinge beachten.

Wenn du von einem anderen Land aus auf DAZN zugreifst, werden dir nämlich automatisch die lokalen Inhalte des Anbieters angezeigt – vorausgesetzt DAZN ist in dem Land, wo du dich momentan aufhältst verfügbar. Ist dies nicht der Fall, kann es sogar passieren, dass dir DAZN Ausland vollständig verweigert wird.

Für jedes Land muss DAZN nämlich neue Verträge und Lizenzen abschließen. Nur so darf der Streaming-Service seine Inhalte ausstrahlen. Liegen die Lizenzen jedoch nicht vor, ist DAZN Ausland nicht dazu berechtigt, die Inhalte freizugeben!

Dafür gibt es allerdings eine Ausnahme: und zwar grenzübergreifendes Streaming!

Nach einem EU-Gesetz bist du als Nutzer einer kostenpflichtigen Streaming-Plattform nämlich dazu berechtigt, weiterhin auf dein deutsches Abo zuzugreifen, wenn du dich nur vorübergehend im EU-Ausland aufhältst (zum Beispiel für einen Urlaub oder eine Geschäftsreise).

Um diese Funktion in Anspruch zu nehmen, musst du jedoch sichergehen, dass dein Account für Portabilität im Ausland von DAZN verifiziert wurde. Dies geschieht üblicherweise automatisch, wenn du dich von Deutschland aus für die Sport-Streaming-Plattform anmeldest und eine deutsche Zahlungsart hinterlegst.

Sollte dein DAZN Konto allerdings nicht für Portabilität im Ausland verifiziert sein oder du befindest dich in einem Land außerhalb der EU, dann kannst du auch kein deutsches DAZN im Ausland schauen! Wenn du dich aber in einem Land befindest, in dem die Streaming-Plattform verfügbar ist, z.B. die USA, wird dir die entsprechende Mediathek angeboten. Viele Inhalte, die wir von dem deutschen DAZN kennen, wie zum Beispiel die Bundesliga, sind dort aber nicht verfügbar!

Aber das ist noch lange kein Grund den Kopf hängen zu lassen: In dem nächsten Abschnitt zeige ich dir nämlich, wie du mit einem VPN von überall aus deutsches DAZN im Ausland schauen kannst!

dazn ausland

Wie kann ich deutsches DAZN im Ausland schauen?

Wenn du deutsches DAZN im Ausland schauen möchtest, benötigst du ein VPN.

Ein VPN ist ein Virtual Private Network, das dir hilft, deine Sicherheit und Anonymität im Netz zu erhöhen. Dafür verschlüsselt es deinen Datenverkehr und versteckt deine IP-Adresse, auf der persönliche Daten über dich gespeichert werden. Auf diese Weise kannst du Angriffe von Hackern und Viren zuverlässig abwehren.

Wenn du deine persönlichen Daten versteckst, bietest du Fieslingen im Netz nämlich keine Angriffsfläche und du kannst dich effektiv schützen!

dazn im ausland schauen

Das Tolle an dieser Sache ist, dass du somit auch deinen physikalischen Standort, der auf deiner IP-Adresse gespeichert wird, verstecken kannst. Wenn du dich mit einem VPN-Server in Deutschland verbindest, nimmst du automatisch eine deutsche IP an und kannst somit deinen echten physikalischen Standort verschleiern und DAZN Ausland ohne Probleme freischalten.

Dies ist z.B. deine aktuelle IP-Adresse: 

IP:
Stadt:
Land:
ISP:

So schaltest du DAZN Ausland frei:

  1. Lade dir einen zuverlässigen VPN-Service herunter und installiere ihn auf deinem Gerät.
  2. Aktiviere das VPN und verbinde dich mit einem Server in Deutschland, um eine deutsche Adresse anzunehmen.
  3. DAZN denkt nun, dass du dich in Deutschland befindest, wenn du auf den Streaming-Dienst zugreifst und du kannst problemlos deutsche Inhalte von DAZN im Ausland aufrufen!
Ein VPN-Dienst ist nicht zur Umgehung des Copyrights gedacht ist. Falls Sie sich entscheiden sollten, einen VPN-Dienst zu nutzen, um damit geografische Beschränkungen von Streaming-Plattformen zu umgehen, tun Sie dies auf eigene Verantwortung. Bitte lesen Sie für weitere Informationen die AGBs der jeweiligen Streaming-Anbieter.

ExpressVPN Jetzt Nutzen
Angebotstage befristet bis Ende Dezember 2022

Die besten VPN-Anbieter für DAZN Ausland

Du möchtest deutsches DAZN im Ausland schauen? Dann benötigst du einen guten und zuverlässigen VPN-Dienst!

Also habe ich mich auf die Suche begeben und zahlreiche VPNs getestet. Dabei habe ich einen besonderen Fokus auf Schnelligkeit, Zuverlässigkeit, Sicherheit und Seriosität gelegt. Aber auch das Preis-Leistungs-Verhältnis habe ich selbstverständlich berücksichtigt!

Die besten VPN-Anbieter habe ich dann in einem Ranking für dich zusammengestellt, um dir die Wahl nach einem VPN-Service fürs Streaming zu erleichtern:

Warum du kein kostenloses VPN für DAZN Ausland benutzen solltest

Wenn du DAZN im Ausland sehen willst, solltest du jedoch auf keinen Fall kostenlose VPN-Dienste in Anspruch nehmen!

Zum einen reduzieren gratis VPNs deine Bandbreite, zum anderen können sie Geoblockierungen oft nicht umgehen. Das bedeutet, dass du mit einem kostenlosen VPN nicht immer deutsches DAZN freischalten kannst.

Das ist aber noch nicht alles: Kostenlose VPNs sind nämlich dafür bekannt, dass sie persönliche Daten ihrer Nutzer weiterverkaufen. Schließlich müssen sich auch diese Anbieter finanzieren und wenn du nicht mit Geld bezahlst, zahlst du meistens mit deinen Daten. Dies ist jedoch ein Eingriff in deine virtuelle Privatsphäre und deinen Datenschutz. Denn du weißt nie, mit wem deine Daten geteilt werden und ob sie somit vielleicht an unsicheren Quellen oder sogar Hackern weitergegeben werden!

Auf diese Weise reduziert ein gratis VPN also deine Sicherheit im Netz. Und das ist genau das Gegenteil von dem, was ein VPN bewirken soll! Aus diesem Grund empfehle ich dir, lieber auf ein Premium VPN zuzugreifen!

Top Tipp

      • Ich persönlich benutze schon seit Jahren das ExpressVPN, da es in Bezug auf Sicherheit, Schnelligkeit und Zuverlässigkeit am besten abgeschnitten hat. Es stellt seinen Nutzern zahlreiche Server zur Verfügung und kann Geoblockierungen problemlos umgehen. Außerdem erhöht es deine Sicherheit im Netz und lässt dich anonym surfen, sodass du Hacker- und Virenangriffe effektiv vermeiden kannst! Und als ob das noch nicht genug wäre, bekommst du über den folgenden Link sogar eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie von ExpressVPN, mit der du den Service einen ganzen Monat lang GRATIS testen kannst!

ExpressVPN Jetzt Nutzen
Angebotstage befristet bis Ende Dezember 2022

deutsches dazn im ausland

FAQ

Ist DAZN international?

DAZN ist eine Sport-Streaming-Plattform, die momentan in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Spanien, Italien, Luxemburg, Liechtenstein, der USA, Kanada, Brasilien und in Japan verfügbar ist! In jedem Land bietet der Streaming-Dienst jedoch eine andere Mediathek an und die Inhalte können voneinander abweichen!

Was sind die Vorteile von einem VPN?

Mit einem VPN kannst du deinen Datenverkehr verschlüsseln und deine IP-Adresse ändern. Dies hat den Vorteil, dass du vollkommen anonym im Netz surfst und andere Internet-User sowie deine Internet-Anbieter deine virtuellen Aktivitäten nicht verfolgen können.

Auf diese Weise kannst du dich sowohl vor Hacker, Viren und Malware schützen als auch Geoblockierungen umgehen. Dafür verbindest du dich einfach mit einem VPN-Server in einem Land, wo der gewünschte Stream verfügbar ist und schon kannst du Inhalte von aller Welt freischalten!

Kann ich die Bundesliga auf DAZN schauen?

Ja, die Bundesliga ist auf DAZN verfügbar und du kannst alle Spiele der Saison live verfolgen!

Wenn du jedoch auf Reisen im Ausland bist, kannst du nur auf den Bundesliga-Stream zugreifen, wenn du Portabilität im Ausland für deinen DAZN Account verifiziert hast und dich im EU-Ausland befindest. Ob dies der Fall ist, kannst du in deinem Kontobereich nachschauen. Bist du jedoch außerhalb der EU unterwegs oder du bist nicht für Portabilität im Ausland verifiziert worden, kannst du den Bundesliga-Stream mit einem VPN für DAZN Ausland freischalten.

Fazit

dazn ausland

Wenn du DAZN Ausland schauen möchtest, wird dir schnell auffallen, dass die Inhalte der Streaming-Plattform im Ausland von den deutschen Streams abweichen können. Wenn du auf einen DAZN Stream zugreifst, scannt die Plattform nämlich deine IP-Adresse und prüft somit, in welchem Land du dich momentan befindest. Folglich wird dir die Mediathek des entsprechenden Landes angezeigt und die Sprache passt sich deinem Aufenthaltsort an.

Mit einem VPN kannst du dieses Problem jedoch kinderleicht beheben und DAZN Ausland auf Deutsch schauen! Dafür verbindest du dich einfach mit einem deutschen VPN-Server, sodass dir eine deutsche IP-Adresse und somit auch ein deutscher Standort zugeschrieben wird. Die Streaming-Plattform „denkt“ dann, dass du dich in Deutschland aufhältst und schaltet deutsches DAZN Ausland für dich frei!

Ich empfehle dafür ExpressVPN, da es zuverlässig Geoblockierungen umgehen kann, schnelle Geschwindigkeiten bietet und die Sicherheit und virtuelle Anonymität seiner Nutzer ernst nimmt. Und dank seiner 30-tägigen Geld-zurück-Garantie kannst auch du das VPN risikofrei testen und einen ganzen Monat lang KOSTENLOS nutzen! 😀

ExpressVPN Jetzt Nutzen
Angebotstage befristet bis Ende Dezember 2022

 

Alexander ist ausgebildeter Journalist mit Schwerpunkt im Bereich Technikjournalismus. Als Journalist kämpft er seit jeher für die Pressefreiheit und das Recht auf freie Meinungsäußerung. Nach Abschluss seines Studiums war ihm sofort klar, dass diese Freiheiten insbesondere im Internet nicht selbstverständlich sind. Deswegen hat er sich entschlossen, Leser aufzuklären und sich auch beruflich für ein freies und anonymes Internet einzusetzen.

Hallo! Alles gut? Teile mit mir deine Meinung.

Hinterlasse einen Kommentar

DieBestenVPN.de